HerbertK

Administrator
Teammitglied
Zum ersten Mal führt uns ein Workshop nach Ostfriesland, genauer gesagt nach Greetsiel, von wo aus wir Touren in die Umgebung und einen Ausflug nach Norderney unternehmen.
Der Workshop in Greetsiel ist der zweite in diesem Jahr und wir, Heidi und ich, hoffen, dass die Anfahrt besser verläuft als die zum Frühlings-Workshop auf Helgoland – damals mussten wir einen langen Stau aussitzen und nach der Ankunft regnete es in Strömen. (Danach wurde es ein schöner, erfolgreicher Workshop – mehr dazu finden Sie hier).
Tatsächlich kommen wir dieses Mal gut voran und die hohen Spritkosten sorgen dafür, dass es auf den diversen Autobahnen sehr gesittet zugeht.
Unser Ziel ist, wie gesagt, Greetsiel im südlichen Krummhörn in Ostfriesland und dort das Hotel „Hohes Haus“.
Das schöne alte Gebäude liegt im alten Ortskern am Neuen Greetsieler Außentief, das durch Schleusentore vom Hafen getrennt ist.
Das...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr schöner Bericht eures Workshops, ich erinnere mich auch immer gerne an die Workshops auf Helgoland und am Bodensee (y) :giggle:
 
Lieber Herbert, was für ein toller Bericht über den schönen und abwechslungsreichen Workshop in Greetsiel. Kaum zu glauben, was wir alles in die knappe Woche gepackt haben, aber die Bilder zeigen, dass wir das alles erlebt haben 😀. Es war -wie immer! - ein begeisternder, liebevoll von Heidi und dir vorbereiteter und begleiteter „Familienausflug“, mit vielen fotografischen Highlights, netten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, lustigen Begebenheiten, tollen Gesprächen und Begegnungen, Scherzen und Gelächter… kurzum: uneingeschränkt empfehlenswert. Ich hoffe, es passt bei mir im September 2023 auf Rügen, dann bin ich wieder dabei. Herzliche Grüße Heidi P.
 
Hallo Herbert, danke für diesen schönen, interessanten Bericht über den Workshop in Greetsiel. Da war eine tolle Truppe zusammen und du hast, zusammen mit deiner Frau, den Workshop sehr gut geleitet. Ich würde gern mal wieder an einem Treffen teilnehmen. Liebe Grüße aus Berlin, Jürgen.
 
Ein WOW und Super für diesen tollen Bericht, der absolut Lust macht einen Workshop von Euch mitzumachen.
Beeindruckende Bilder sind der Beweis dafür, welch kreative Teilnehmer dabei waren.
DAS MACHT SPAß 👍
 
Lieber Herbert,

ein wunderbarer Nachbericht über den tollen Greetsiel-Workshop, der beim Lesen und Betrachten der Fotos wunderschöne Erinnerungen an diese tollen, informativen, lehrreichen, unterhaltsamen, lustigen und herrlichen 5 Tage mit unserer wirklich rundum sympathischen Truppe weckt! Heidi und dir nochmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Durchführung des Workshops und auch für die vielfältige und absolut sehenswerte Bildauswahl zu diesem Bericht!
Wenn's irgendwie passt, bin ich gerne wieder bei einem eurer nächsten Workshops dabei!
Liebe Grüße auch an die anderen "Greetsieler" von Heidi und Wolfgang!
 
Mit Interesse habe ich den informativen und z.T. auch amüsanten Artikel über den Greetsiel-Workshop gelesen und die sehenswerten Bilder betrachtet. Ich kann mir vorstellen, dass den Teilnehmern der Workshop gut gefallen hat.
 
Erst letzten Donnerstag sind wir von unserem viel zu kurzen, nur 2-tägigen Greetsiel Trip zurückgekehrt. Waren dort in der Ecke zum ersten Mal in unserem ja nicht mehr ganz jungen Leben...und wir sind restlos begeistert! Der tolle Bericht lässt mich ganz besonders hautnah nachempfinden, welch tolle Tage Ihr erlebt habt. Im Hohen Haus haben wir zwar nicht gewohnt, aber fantastisch gegessen bei perfektem Service. Am Workshop gefällt mir gut, daß Ihr offenbar eine sehr entspannte Mischung aus Theorie, Fotopraxis und einfach Urlaubsfeeling drumherum hinkriegt- Sehr beeindruckend. Nicht überraschend daher die Frage an @Herbert: gibt es schon einen konkreteren Termin für Rügen?
Vielen Dank für den tollen Bericht und
viele Grüße, Jürgen
 
Hallo Jürgen -

ins Auge gefasst ist 11. - 17. September ... aber da gibt es noch einiges zu klären mit Hotels, Busunternehmern usw.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wäre toll, wenn wir uns da mal kennenlernen würden.
 
Habe gerade mit Begeisterung den tollen Bericht gelesen. Sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Vielleicht klappt es ja bei mir auch mal mit eine Teilnahme.
 
Wenn man Deinen Bericht liest, glaubt man fast, dabei gewesen zu sein. Klasse geschrieben und mit tollen Fotos garniert bekommt man Lust auf eine solche Reise!
LG Gaby
 
Hallo Jürgen -

ins Auge gefasst ist 11. - 17. September ... aber da gibt es noch einiges zu klären mit Hotels, Busunternehmern usw.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wäre toll, wenn wir uns da mal kennenlernen würden.
Vielen Dank Herbert,

den Termin werde ich mir sofort in den Kalender schreiben, ist ja noch lang hin ... und auch hier einige Planungen in Klärung.
Ein persönliches Kennenlernen wäre mir eine große Freude, fingers crossed!
 

Oben