HerbertK

Administrator
Teammitglied
Genau 12 Jahre nach dem ersten d-pixx foto Workshop auf Rügen kehren wir wieder auf die Insel in der Ostsee zurück, allerdings nicht nach Lietzow, sondern nach Lauterbach/Putbus. Dort ist das Hafenhotel vom 11. bis 17. September Mittelpunkt der kleinen d-pixx foto Welt.
TAG 4 | NACHMITTAG
Von Prora aus geht es weiter zum Nationalpark Jasmund, wo der Bus sehr günstig parken kann. Vom Parkplatz kann man mit ein paar Schritten ins Informationszentrum gelangen und von dort zum neuen Skywalk. Da wir aber von verschiedenen Seiten nicht viel Gutes über den Betonsteg gehört haben, sparen wir uns die 12 Euro Eintritt und gehen durch den schönen lichten Buchenwald zu einer kleinen Plattform mit Blick auf den Königsstuhl.
ws_rueg_14_10_herbert.jpg
Foto: Herbert
Schon dort ist viel los, erst recht an der kleinen alten Kanzel des Victoriablicks. Aber mit Geduld kommt man auch hier zum Schuss – sogar „sehr liebevoll“...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Herbert, vielen Dank für die wunderbaren Nachberichte.
Es war wieder ein toller Workshop, super organisiert von Dir und Heidi und mit einer sehr netten Gruppe. Es war sehr schön, viele bereits bekannte Teilnehmer und Teilnehmerinnen wieder zu treffen und einige, die ich ich bisher nur aus dem Forum kannte, nun auch persönlich kennen zulernern.
Na dann, bis zum nächsten Workshop.
Liebe Grüße. Susanne
 
Ein Dankeschön an Heidi und Herbert für die tolle Woche auf Rügen. Der Nachbericht von Herbert ist Klasse gemacht mit tollen Fotos der Teilnehmer und natürlich auch der Frauen. Es war eine klasse Workshop Truppe die Rügen unsicher gemacht hat um tolle Fotos zu schießen.
Schöne Grüße noch einmal an ALLE.
von Arnold
 
Einen Dank an Herbert für diesen tollen Bericht (Teil 1&2) über unseren gemeinsamen Workshop auf Rügen. Und auch einen besonderen Dank an Heidi, die vor Ort alles perfekt organisiert hat. Ich freue mich auf einen kommenden Workshop.
Liebe Grüße, Jürgen G. :)
 
Ich schließe mich zu 100% der Susanne, dem Arnold und dem anderen Jürgen an: DANKE!

...und noch eine kleine Anmerkung sei erlaubt: ich bin zwar durchaus Fan von Mehrfachbelichtungen, ich freue mich sehr, daß in beiden Teilen des tollen Berichts ein paar von mir gezeigt werden. Das Bild mit dem Kieselstrand ist allerdings KEINE Doppelbelichtung. Mithilfe eine ND-Filters, kleiner Blende und niedrigster ISO habe ich die Belichtungszeit auf zumindest 1 sec erhöhen können und dann minimal 'verwischt'. Dabei entstand dieses etwas verträumte Strandbild
 
Mit großem Interesse und auch ein bisschen Wehmut habe ich Herberts Berichte zum Workshop auf Rügen gelesen. Dabei konnte ich wieder einmal richtig "eintauchen" in die Gegebenheiten und fotogenen Landstriche auf der Insel, da ich diese selbst schon mehrfach besuchen konnte und "kreuz - und - quer" auf Fototour war. Besonders interessant war immer wieder die Wanderung zwischen Sellin und Binz am Strand entlang (ich glaube, das ist heute verboten) und der Weg zurück durch den herrlichen Buchenwald ... und, und, und ... !
Also: noch einmal vielen Dank auch für die schönen Fotos und die begeisternden Texte dazu.
 

Oben