HerbertK

Administrator
Teammitglied
Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ein d-pixx foto Workshop. Zum zweiten Mal zieht es uns an den Bodensee, genauer gesagt wieder nach Friedrichshafen, wieder ins Hotel City Krone.
TAG 3 | 4. Oktober 2021
Wieder kommen die Wetter Apps zu ihrem Auftritt. Es wird wohl regnen. Aber wann? Und wohl nicht viel. Lohnt sich bei diesen Aussichten eine Fahrt zur Blumeninsel Mainau?
Wir finden: Ja.
Am Anfang haben wir den großen Fahrgastraum im Schiff fast für uns allein, und auch wenn bei jedem Halt Leute dazukommen wird er nicht wirklich voll.
Auf der Insel sind Blumen in allen Farben, riesige uralte Bäume und Schmetterlinge in ihrem Haus tolle Motive … aber hier nicht zu sehen.
Bilder von der Mainau dürfen zwar privat verwendet werden, ansonsten aber nur im Zusammenhang mit redaktioneller Berichterstattung über die Insel (sprich: für kostenlose Werbung für die Insel). Nun … dann eben nicht.
Bilder aus Meersburg dürfen dagegen veröffentlicht werden. Dort...

Lese weiter....


 
Vielen Dank Herbert auch für den zweiten Teil unseres Workshops.
Wieder sehr schön zusammengestellt und beschrieben. :)
 
Da sieht man mal wieder, dass das Wetter beim Fotografieren immer eine Rolle spielt, aber dass es kein schlechtes Wetter gibt. Es sind ausgezeichnete Bilder entstanden.(y)(y)(y)
Danke an Herbert für den Bericht!
 
Ein interessanter und abwechslungsreicher Bericht - man fühlt sich fast, als wäre man dabei gewesen. Und auch die Bilder-Auswahl gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Danke, Herbert, fürs "Mitnehmen"!
LG Gaby
 

Oben