Caspar David Friedrich in der Hamburger Kunsthalle, virtueller Rundgang

Heitabu50

Well-known member
Auf der Seite der Hamburger Kunsthalle kann man einen sehr guten virtuellen Rundgang durch die Caspar David Friedrich-Ausstellung buchen. Legt man den virtuellen Rundgang (für 0 €) in den Warenkorb, erhält man einen Zugangscode, mit dem man die Ausstellung bequem am Rechner/tablet/handy anschauen kann. Der Online-Zugang ist bis zum Jahresende gültig. Die Ausstellung in Hamburg läuft bis zum 01.04.2024, ist aber komplett ausverkauft. Es ist auch extrem voll, was das Betrachten vor allem der kleinformatigen Zeichnungen sehr mühsam macht. Wer also Interesse am Werk des Malers hat, dem sei der virtuelle Rundgang empfohlen.

Klasse Tipp. Danke dafür, Heidi. Wir hatten auch erst überlegt, nach Hamburg zu fahren, haben das aber aus privaten Gründen verworfen. Letztendlich wohl gute Entscheidung, wenn man liest, was Du über den Andrang geschrieben hast. Dann wäre ein Besuch - vor allem für meine Lebensgefährtin, die auf einen Rollator angewiesen ist- wohl sehr schwierig geworden. Deshalb ist Dein Tipp mit dem virtuellen Rundgang Gold wert. Das werden wir auf jeden Fall machen.

Klasse Tipp. Danke dafür, Heidi. Wir hatten auch erst überlegt, nach Hamburg zu fahren, haben das aber aus privaten Gründen verworfen. Letztendlich wohl gute Entscheidung, wenn man liest, was Du über den Andrang geschrieben hast. Dann wäre ein Besuch - vor allem für meine Lebensgefährtin, die auf einen Rollator angewiesen ist- wohl sehr schwierig geworden. Deshalb ist Dein Tipp mit dem virtuellen Rundgang Gold wert. Das werden wir auf jeden Fall machen.
Es war brechend voll! Ich bin selber gehtechnisch noch nicht wieder 100% fit und es war sehr anstrengend für mich. Aber der virtuelle Rundgang lohnt sich. So kann man die Bilder genießen. Viel Spaß😊

Danke, liebe Heidi, das ist ja klasse! Die Bedingungen für einen Ausstellungsbesuch hätten auch uns vor große Probleme gestellt. So bekommen wir nun wider Erwarten doch noch die Gelegenheit, sie uns anzuschauen. 🤩

LG Greta

Danke Heidi,
ich kann nur bestätigen, das diese wunderbare Ausstellung schon vor über 2 Wochen unangenehm voll war.
Nur selten konnte ich "richtig nah" an die Gemälde herangehen.
Aber der Link ist toll! (etwas umständlich zu erhalten, aber naja...)
Herzlichen Dank, - am großen Monitor ist das ein Genuss! :love:

Hallo Heidi,
die Ausstellung stand auch auf meiner Liste für eine bevorstehende Kurzreise nach Hamburg.
Vielen Dank für die Information und beste Grüße
Claus

Oben