HerbertK

Administrator
Teammitglied
Insgesamt bietet Canon drei Makroobjektive mit dem RF-Bajonett an. Hier geht es um das Canon RF 100 mm F2,8 L Macro IS USM.
Als Canon zur photokina 2018 mit der Canon EOS R (endlich auch) in den Sektor der spiegellosen Systemkamneras einstieg, gehörte ein Makroobjektiv zum Erstangebot. Das RF 35 mm F1,8 IS STM Macro war aber für viele Freunde der Nah- und Makrofotografie wegen der kurzen Brennweite und vor allem wegen des größten Abbildungsmaßstabes von 1:2 nicht das Makroobjektiv, das sie sich im RF-Programm wünschten.

Erst im letzten Jahr wurde das von vielen lange erwartete 100-mm-Makro im RF-Programm vorgestellt – das Canon RF 100 mm F2,8 L Macro IS USM, das mit zwei Besonderheiten für die Wartezeit entschädigt.
Auch andere 100-mm- oder 105-mm-Makroobjektive sind lang, aber mit 148 mm übertrumpft das Canon...

Lese weiter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr detaillierter Bericht über ein super Objektiv, welches ich seit über einem Jahr auch besitze. Besonders überzeugt mich die Grenze für die Naheinstellung von etwas über 20cm bei Makroaufnahmen. Für meine Produktvideos (https://film.raspbotics.at) nutze ich dieses Objektiv für ungewöhnliche Perspektiven und für besondere Großaufnahmen.

Oben