HerbertK

Administrator
Teammitglied
Statt der Canon EOS R, der ersten Vollformat-DSLM des Hauses, ein noch höher angesiedeltes Profimodell folgen zu lassen, wurde mit der EOS RP zunächst eine preisgünstigere Kamera präsentiert – eine lobenswerte Entscheidung. Auch wenn in der Zwischenzeit ein High-End-Modell in Form der EOS R5 angekündigt wurde, bis zu deren Verfügbarkeit es aber noch etwas dauert, dürfte die RP weiterhin hoch in der Gunst der EOS-User bleiben. Hier unser Test.
Auch die Canon EOS RP besitzt einen Vollformat-Sensor. Die Auflösung beträgt 26,2 MPix . Legt man eine Druckauflösung von 300 ppi zugrunde, können die Bilder im Format 528 x 352 mm gedruckt werden – die der EOS R mit 568 x 379 mm. Dieser Unterschied wird wohl in den wenigsten Fällen der Grund sein, sich für die eine oder die andere der beiden Schwestern zu entscheiden...

Lese weiter....


 

Oben