Buschwindröschen

GabyD

Well-known member
Auf Evas Anregung hin stelle ich hier das Bild vom Buschwindröschen ein. Wer mag, kann sich daran versuchen....viel Spaß!

DSCF7350_s2.jpg
 

evalgg

Well-known member
Ich habe jetzt mit deinem bearbeiteten Bild ein bisschen herumgespielt. Ist nicht sehr naturalistisch, aber es ging ja nur darum, dass es ein bisschen mehr nach Frühling ausschaut.
DSCF7350_s2 TWgrpt EVUmulti HK.jpg
 

GabyD

Well-known member
Deine Version hier ist ja richtig "feurig" - wie man sieht, kann man noch eine Menge herausholen. Natürlich ist es durch die geringe Auflösung, die ihr hier zur Verfügung habt, etwas limitiert. Freu mich auf weitere Ideen....
 

evalgg

Well-known member
Ja, das sieht doch sehr schön frühlingshaft aus... Was hast du da gemacht?
Als Erstes habe ich einen Tonwertkorrektur mit dem Graupunkt gemacht, damit ich deine Tonung rausbringe. Dann auch noch das Weiß auf 213 gesetzt.
Anschließend habe ich, weil ich bei meinem kleinen Photoshop keine Teiltonung habe, eine Einstellebene Verlaufumsetzung mit den Farben gelb für die Lichter und grün für die Tiefen angelegt und sie im Ebenenmodus "Multiplizieren" verrechnet. Da hätte ich noch mit der Deckkraft spielen können. Das Gleiche könnte man auch mit den Farben rot und gelb machen wie es vermutlich Arnold gemacht hat.
Anschließend habe ich noch über die Einstellebene "Helligkeit -Kontrast" das Ganze etwas aufgehellt und den Kontrast verringert.
Das wars schon.
 

evalgg

Well-known member
Ich normalerweise auch nicht...aber da muss mir was passiert sein. Ist nämlich das einzige Bild aus einer Serie, welches mir übrig ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Bilder wieder findest. Vielleicht hast du sie versehentlich in einen anderen Ordner verschoben.:unsure:
 

Oben