Buchtipp: Was stimmt hier nicht?

heiner

Active member
Soll man ein Buch empfehlen, von dem der Autor selbst abrät, wegen Suchtgefahr (so der Aufkleber auf dem Titel und im Vorwort)? :) Ich mach's trotzdem mal!

Frank Baumann: WAS STIMMT HIER NICHT? Finde die sieben Unterschiede. Verlag Kein & Aber

Das Fotobuch zeigt 20 Doppelbilder, links das Original, rechts mit 7 Änderungen/Fehlern.

Habe jetzt das 1. Bild ca. 30 min 'abgegrast', und den 7. Fehler kann ich nicht finden. Ja, ein gewisses Suchtpotenzial scheint da schon drin zu stecken. Es ist auch gut geeignet als Geschenk, nicht nur für Fotofreunde. Und vielleicht bastele ich so ein Buch auch mal selbst, als Geschenk für meine Kinder und Enkel.
 
Nein, es waren 7, habe letztlich bei der Auflösung nachgeschaut (In einem Wimmelbild an einem Touristen-Hotspot hatte eine junge Frau eine Kamera umhängen, die Länge der Objektive war unterschiedlich, selbst wenn man wusste, dass der Fehler bei dieser Person lag war es bei der Ansicht von vorne erst auf den 2. Blick zu sehen). Und danach habe ich bei 3 anderen Bildern in relativ kurzer Zeit die 7 Fehler gefunden.
 
Dann sind die 17.- Euro schnell "verbraten". Könnte ja Herbert in jeder D-Pixx eine Doppleseite bringen und schwuppsssssss wieder 2 Seiten mehr in der D-Pixx.....Herbert ist schneller fertig und kann miträtseln, und wir haben unseren Spaß!
Ähhhh, jaaaa bin ja schon weg ?
 

Oben