Buch über Schwarzweiß Fotografie

ThomasB

Well-known member
Ich möchte mich näher mit der Schwarzweiß Fotografie beschäftigen und suche Empfehlungen für Bücher, die sich mit diesem thema beschäftigen. Eher Lehrbücher als Bildbände. Freue mich auf Eure Vorschläge!

VG Thomas
 
Ich kann das folgende Buch empfehlen und das Magazin Schwarzweiss
 

Anhänge

  • IMG_20200210_171333.jpg
    IMG_20200210_171333.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 13
Ich darf ja keine Reklame für den entsprechenden Verlag machen, habe aber mittlerweile 23 kostenlose Bücher davon, allerdings nur als PDF. Für Abonnenten gab es diese E-Books mit unterschiedlichen Themen bisher jeden Monat eins gratis. Das S/W Buch gab es auch schon, auch vom gleichen Autor, allerdings in der ersten Auflage mit 240 Seiten.
Ehrlich gesagt brauche ich auch keine gebundenen Bücher mehr. Die stehen nur rum, nehmen Platz weg und stauben nur ein. Eine PDF aufs Tablett gespeichert erfüllt den gleichen Zweck, ich kann so eine ganze Buchreihe z. B. in den Urlaub mitnehmen. Nach Bücher sortieren, dafür eignet sich sehr gut das kostenlose Programm Calibre - E-book management.
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben