HerbertK

Administrator
Teammitglied
Seit d-pixx 1/2008 ist der Blick zurück (“Kinder, wie die Zeit vergeht”) fester Bestandteil unserer Printausgabe. Jetzt holen wir diese beliebte Rubrik auf die Homepage. Hier im Fokus: Die Sony Cybershot DSC-F828.
Der Startschuss für Sony als Anbieter von Systemkameras fällt im Sommer 2006, als die A100 als Minolta-Konica-Erbstück vorgestellt wird.
Aber schon vorher ist Sony  auf dem Digitalkamera-Markt mit Kompaktkameras und All-in-One-Kameras sehr präsent.

So kommt beispielsweise im Dezember 2003 die Cybershot DSC-F828 auf den Markt, die durch ihre futuristisches Äußeres auffällt. Der große Objektivtubus mit einem Blitzhöcker ist beweglich mit Griffteil verbunden. Die beiden Teile können gegeneinander verdreht werden und zwar bis 70° nach oben und 30° nach unten.
 ...

Weiterlesen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, nahm diese Kamera monatelang Spitzenplätze bei mehreren Bewertungstabellen verschiedener Fotozeitschriften ein. Ein Freund, damals noch in Berlin, hatte die Sony Cyber-shot DSC-R1, für die damalige Zeit eine Super Bridge Kamera. Interessant, neben dem Zeiss- Objektiv, war auch der seitlich angebrachte Blitzschuh, mit dieser Anordnung waren rote Augen kaum noch möglich. Ihm war nur der Brennweitenbereich zu gering, daher hat es sie wieder verkauft.
Gruß Dieter
 

Oben