Billige Speichermedien aus China

DidiS

Well-known member
Vorsicht mit solchen Angeboten von vermeintlichen originalen Speicherkarten. Ich habe mir spaßeshalber eine 128 GB Lexar Professiona HC2 V30 mit 150Mb/s für unter 10 € gekauft. Mir war natürlich klar, da konnte etwas nicht mit stimmen, notfalls hätte ich sie als Speichermedium für Musik genommen. Zuerst der Test in meiner Sony A6000 eingestellt auf Hi Speed Bilderfolge, 11 Bilder/sek. 9 Bilder hat die Kamera geschafft, dann hat die Karte den Speicherfluss der Kamera ausgebremst. Ich musste dann über 2 Minuten warten, bist alle Daten auf die Karte geschrieben waren. Es war mir also klar, nur für Einzelbilder zu gebrauchen. Nun kam allerdings der Hammer, die Karte zeigte zwar im Dateiexplorer 128 GB an, nur nutzen konnte man maximal 32 GB. Bei weiteren Test gab es dann verlorene Cluster, fehlerhafte Sektoren und alle möglichen Ungereimtheiten. Zurück nach China schicken war mir allerdings zu teuer und der Ausgang zu unbestimmt, also ein Fall für die Müllabfuhr. Ihr könnt bei Wish und Co zwar Geräte kaufen, wundert euch aber nicht, wenn diese nicht funktionieren, von Speichermedien solltet ihr aber unbedingt die Finger lassen.
Gruß Dieter
 
Marco Polo hat die Spaghetti mitgebracht . Aber von wo weis keiner, er könnte sie ja unterwegs zufällig in Persien entdeckt haben.
 
Was habt ihr für Saucen? Selbst gemacht?
Zum zweiten Teil:
Was für eine Frage ist das denn? :unsure:

Zum ersten Teil:
Klassisches Ragu mit Hackfleisch, dazu gewürfelter Schinkenspeck und Zwiebeln, sehr fein gehackte Paprika und Möhren, natürlich Knoblauch, bisschen Oregano, Pfeffer, Salz. Natürlich in Olivenöl.
Im Sommer oft mit Schinken, Weißwein, bisschen Brühe, abgeriebene Zitronenschale, Parmesan (frisch gerieben)
 
Da habe ich euch ja eine Steilvorlage gegeben. Ich denke mal, aus den chinesischen Spaghetti sind wohl die Mie-Nudeln geworden, die Italiener haben diese anschließend begradigt und dazu auch entsprechende hohe Kochtöpfe kreiert, die kaum in einen Schrank passen.:)

Aber Spaß beiseite, nicht alles ist Mist, wo Made in China draufsteht. Es sind z. B. die Sandisk-Speicherkarten und nicht nur diese, natürlich die Originalen. Nicht zu vergessen, auch für Apple Produkte schuften die Chinesen. Ich habe 2 Filter aus chinesischer Produktion gekauft, einmal von K&F Concept einen Vario ND 82 mm und von Haida einen Polfilter cirkular auch 82 mm, beide sind absolut Top und außerdem auch noch günstig. Es gibt aus der chinesischen Produktion viel Brauchbares für den Fotobereich, aber natürlich auch Murks. Hier muss man bedenken, auch namhafte Hersteller lassen in China produzieren und sicher vieles auch gemeinsam konstruieren.
Gruß Dieter
 
Zu den Produkten aus China hab ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Früher haben die Chinesen alles kopiert und nachgebaut, meist mit extrem minderwertiger Qualität.
Die Zeiten haben sich aber geändert, auch wenn es immer noch billige Kopien westlicher Markenprodukte von dort gibt.
Ich glaube sogar, dass die Chinesen uns mit der eigenen echten Technologie bald abhängen werden.
Was es inzwischen an eigenen Produkten aus China gibt, Handys, Smart-TVs, eigentlich Alles im Elektronikbereich.
Ich habe z.B. einen Staubsaug-Roboter von der Firma Xiaomi (auch unter Roborock zu kaufen).
Habe ich vor 3 Jahren für meine Schwiegereltern bestellt.
Zu dem Zeitpunkt hat der Roboter in einem europäischen Test den ersten Platz belegt bei Ausstattung und Saugqualität. Das Teil hat 250,- € gekostet.
Platz 2(!) belegte ein Vorwerk Sauger für 1100,- €.
Ich glaube, die westliche Welt verpennt gerade wiedereinmal Alles. So wie z.B. Kodak damals den Umstieg zur Digitalfotografie verpennt hat und ebenso wie Deutschland heutzutage die Forschung und Innovation in Solar- und Windenergie verschnarcht.
 
Ich glaube, die westliche Welt verpennt gerade wiedereinmal Alles. So wie z.B. Kodak damals den Umstieg zur Digitalfotografie verpennt hat und ebenso wie Deutschland heutzutage die Forschung und Innovation in Solar- und Windenergie verschnarcht.
China ist auf dem besten Weg die USA als Handels- und Weltmacht abzulösen. Und mit diesem Präsidenten wird es noch leichter für sie.
 

Oben