Best of Forum - Ende und Anfang

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle!

Best of Forum ist in d-pixx foto 1/2020 nun doch nicht mehr enthalten ... und das wird auch bei den nächsten drei Ausgaben so bleiben.

Aber das Forum ist ohnehin ein Bestandteil der Homepage, weswegen wir BoF dorthin verlegen wollen.

Geplant ist, ab Anfang März jeden Sonntag einen Post auf www.d-pixx.de zu bringen, der einige Bilder aus der vergangenen Woche zeigt, die vielen anderen Forums-Usern gefallen haben.

Der erste Wochenrückblick soll also am 8. März für die Woche ab 1. März erscheinen.

Die Auswahl der Bilder erfolgt in der Redaktion, wobei Likes und Kommentare der anderen User berücksichtigt werden.

Damit die Bilder auf der Homepage gezeigt werden können, benötigen wir leider noch einmal eine Einverständniserklärung - den Text, der ihr in eine E-Mail kopiert und an Heidi sendet, poste ich gesondert am Wochenende.

Bis dahin erst mal liebe Grüße aus der Zentrale.
 
Dann wäre es aber sinnvoll die Bilder so zu präsentieren das man sie nicht so einfach downloaden kann - ich weiß ein leidiges
Thema und ich kenne auch schon die Antwort ?
 
Schon mal vorab: Im Forum geht es leider nicht, auf der Homepage sind sie gegen Download per Rechtsklick geschützt. Wir werden die Bilder dort auch nur 750 Pixel breit zeigen (das ist die "Spaltenbreite" im Forum ... )

Mehr morgen ...
 
Best of Forum ist in d-pixx foto 1/2020 nun doch nicht mehr enthalten ... und das wird auch bei den nächsten drei Ausgaben so bleiben.

Zunächst bin ich sehr verwundert, da du vor ein paar Tagen geschrieben hattest:
Es gibt wieder 2 oder 4 Seiten BoF ... das hängt davon ab, was noch an Neuheiten kommt und ins Heft muss ...
Die Auswahl findet hier statt, wobei wir auch darauf schauen, wie Bilder von den anderen Foristikern angenommen und gelobt wurden ...

Und ich bedaure die aktuelle Entscheidung sehr, da ich davon überzeugt bin, dass die Möglichkeit einer Printveröffentlichung die Qualität der Bilder im Forum noch weiter steigern würde.
 
Ich hatte ja schon bewusst die Möglichkeit in Betracht gezogen, wegen Neuvorstellungen nur 2 Seiten BoF zu machen. Nun sind sechs Kameras geworden und musste sogar auch die Bilderseite des Inhalts streichen, um alles unterzubringen.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass ihr hier ein Hobby auslebt, dass wir aber mit der d-pixx Geld verdienen müssen.

Und am Kiosk, wo die Leute Geld für ein Heft hinlegen müssen, sind 6 top-aktuelle Kameras, dazu 5 Kamera- 6 Objektivtests einfach das bessere Argument ...

Und dass die Möglichkeit einer Printveröffentlichung wichtig ist, ist auch nicht so nachvollziehbar, da es gut wie keine Rückmeldungen auf die Veröffentlichungen gab ...
 
Ich hatte ja schon bewusst die Möglichkeit in Betracht gezogen, wegen Neuvorstellungen nur 2 Seiten BoF zu machen. Nun sind sechs Kameras geworden und musste sogar auch die Bilderseite des Inhalts streichen, um alles unterzubringen.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass ihr hier ein Hobby auslebt, dass wir aber mit der d-pixx Geld verdienen müssen.

Und am Kiosk, wo die Leute Geld für ein Heft hinlegen müssen, sind 6 top-aktuelle Kameras, dazu 5 Kamera- 6 Objektivtests einfach das bessere Argument ...

Und dass die Möglichkeit einer Printveröffentlichung wichtig ist, ist auch nicht so nachvollziehbar, da es gut wie keine Rückmeldungen auf die Veröffentlichungen gab ...
....net gmeckert isch g`lobt genug...mich mal auf schwäbisch versuch:)
 
Wenn ich keine Spuren im Internet hinterlassen möchte, dann darf ich mich überhaupt nicht ins Internet begeben. Das ist die einfachste Lösung.
Wenn ich ins Internet gehe kann ich die Gefahr wesentlich minimieren wenn ich mich auf seriöse Seiten (wie die d-pixx) beschränke.
Die ganze Diskussion erinnert mich an ein Sprichwort von meiner Mutter: "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"
LG Eva
 
Bilderschutz im Internet ist eine Illusion. Jeder kann einen Screenshot machen. Wenn die Bilder im öffentlich sichtbaren Forum stehen, können sie genau so gut auf der Homepage sein.

Mir gefällt die neue BoF-Idee!

Gruß Ralf
 

Oben