Bergauf???

evalgg

Well-known member
Habe aus dem fahrenden Auto einen Sonnenuntergang fotografiert. Ist nix Besonderes, aber ich habe mit der Ausrichtung Probleme. Das Bild stimmt so (wie man an der Hauskante sehen kann), weil es einen Hügel hinauf geht. Aber vom Anschauen sieht es schief aus. Soll ich das Bild so lassen, wie es in Wirlichkeit war, oder nach Augenschein ausrichten, dass es gerade ausschaut?
DSCN9657-1 auflösung.jpg
LG Eva
 
Klasse Aufnahme. Und die hast Du sicher freihändig gemacht, also mit beiden Händen am Lenkrad, so wie vorgeschrieben ;-)

Vielleicht nur ein wenig nach rechts kippen, so dass die Bäume gerade stehen ? Oder einfach mal verschiedene Varianten probieren.
 
hallo Eva,
ich habe mal das Bild etwas rechts gedreht, sodass der Horizont zwischen linkem Rand und Sonne waagerecht liegt, und die Laterne direkt links neben der Sonne steht jetzt auch gerade. So sieht es für mich stimmiger aus, und das weisse Strassenband geht immer noch etwas bergauf.
Gruß, Heiner
DSCN9657-1 auflösung (3).jpg
 
Hallo Heiner, dankeschön! Auch für mich sieht es jetzt stimmig aus. Werde es so umsetzen.
LG Eva
 

Oben