Bald ist es soweit...

Bei meinen Ausstellungen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, jeweils eine spezielle Homepage zu gestalten und deren Adressse dann als QR-Code abzubilden, z.B. auf einem Flyer. Nähere Infos gern bei Interesse :).
hallo Ralf, das ist eine gute Idee, danke. Ich werde mich mal daran versuchen und melde mich ggfs.

danke für die guten Wünsche. Die Spannung wächst….
 
Liebe Heidi,
ich bin sicher, daß Du ein großes Publikum aus nah und fern mit Deinen einzigartigen Bildern begeistern wirst!
Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg 🍀
 
Vielleicht könntest Du noch mal die Ausstellungsdauer mitteilen. Von Hannover nach Hameln ist es ja nicht ganz so weit. Würde mich echt interessieren. Ob ich es wirklich schaffe, kann ich aber nicht garantieren, da ich demnächst erstmal Urlaub mache.
Jedenfalls viel Erfolg! Was für eine Arbeit da drin steckt, kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
 
Immer das Gleiche: alle interessanten Sachen sind so weit weg. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder umziehen? Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinen schönen Bildern!
 
Vielleicht könntest Du noch mal die Ausstellungsdauer mitteilen. Von Hannover nach Hameln ist es ja nicht ganz so weit. Würde mich echt interessieren. Ob ich es wirklich schaffe, kann ich aber nicht garantieren, da ich demnächst erstmal Urlaub mache.
Jedenfalls viel Erfolg! Was für eine Arbeit da drin steckt, kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
Ich melde mich dazu noch. Da die Bilder in einer Anwaltskanzlei hängen, wird es diverse Termine genen, wann man sie sehen kann. Sie hängen dort bis Mitte Oktober. Jederzeit zugänglich ist die Ausstellung leider nicht. Mit soviel Interesse habe ich auch gar nicht gerechnet 😅. Aber ich freu mich natürlich…
 
Die Vernissage ist gelaufen und war ein voller Erfolg. Ich bin noch ganz geflasht von der Resonanz. Danke @Betina fürs Dabeisein! Ich habe mich dann erst mal mit einem grippalen Infekt in Richtung Ruhestand geschleppt 😅. Nun habe ich morgen meinen letzten Urlaubstag und dann ist es geschafft!!!
Mit Greta (@Allmiene) bin ich nun am 09.08.2023 um 16.30 Uhr verabredet, die Bilder anzuschauen. Wer sich uns anschließen möchte, kann sich gerne melden.
 
Ich fand die Bilder richtig gut, und die Umgebung passte als Hintergrund in ihrer Neutralität ausgesprochen gut. Der Ausflug in die Nachbarschaft hat wirklich gelohnt, und ich gratuliere Heidi zu diesem Highlight als Abschieds-Ausrufezeichen!
Auf einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt, erhol Dich von dem Stress! 🙂 -
Liebe Grüße, Betina
 
Da kann ich mich nur Betina anschließen. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ausstellung und gute Besserung, damit der neue Lebensabschnitt gut anfängt!
 
Absolut sehenswert!

Am Mittwoch war es endlich soweit, dass auch wir Gelegenheit hatten, Heidis Fotoarbeiten im Original auf uns wirken zu lassen.

Es war eine große Überraschung, dass man völlig irrt, wenn man annimmt, die Bilder aus dem d-pixx-Forum ja schon gut zu kennen. Die Verkleinerung kann nicht annähernd wiedergeben, was die großen Originale tatsächlich auszeichnet.

In die Weite und Tiefe, die sie so unvergleichlich viel stärker vermitteln, lässt sich erst im unmittelbaren Gegenüber so richtig eintauchen. Dann werden die Szenerien lebendig, und ihre buchstäbliche Vielschichtigkeit entfaltet ihre Wirkung, indem sie dem verweilenden Betrachter Aspekt um Aspekt, Detail um Detail eröffnet und ihn immer wieder neue Entdeckungen machen lässt.

Man wird der Betrachtung nicht müde, sieht sich nicht satt, sondern tritt mit den Werken in eine Beziehung, die nichts von ihrer Spannung verliert, wenn man der visuellen Einladung folgt, sich wieder und wieder auf sie einzulassen.

All das geschieht unabhängig davon, ob man mit den Motiven als solchen vertraut ist, oder sich ihnen auf diese Weise zum ersten Mal nähert, und man möchte mit den Mitarbeitern der Kanzlei, die diese Bilder nun täglich um sich haben, allzu gerne für die Dauer der Ausstellung tauschen.

Hinzu kommt, dass die Örtlichkeit wie geschaffen dafür ist, Heidis Arbeiten perfekt zur Geltung zu bringen. Die hohen, weiten Wandflächen geben ihnen nicht nur viel Raum, sondern scheinen sogar in Struktur und Farbgebung geradezu wie bewusst auf sie abgestimmt zu sein.

Fazit: Ein ganz und gar lohnender Weg für alle, die es einrichten können, die Gelegenheit zu dieser Ausstellung wahrzunehmen.

Ich bin noch immer hin und weg von diesem Erlebnis und spreche Euch allen hiermit meine herzlichste Empfehlung aus.

Liebe Grüße
Greta
 

Oben