Austausch eines Bildes in der Galerie

Jörg Mittendorf

Well-known member
Wie kann man ein Bild in der Galerie austauschen, ohne das die bestehenden Komentare gelöscht werden.

Eigentlich macht es ja keinen Sinn die bisherigen Kommentare zu dem neuen/geänderten Bild zu lassen. Aber aus den Kommentaren wäre ja auch ersichtlich, dass das Bild bearbeitet wurde.
 
Danke Jörg! Du sprichst mir aus der Seele. Ich kämpfe auch schon dauernd mit der Technik und habe es nicht rausbekommen wie es geht.
LG Eva
 
Ich glaube, es geht nicht.

Fände ich auch nicht so toll. Besser man hat die Bilder vorher und nachher in der Galerie.
 
Mir passiert es manchmal, dass ich einen Fehler partout nicht sehe, aber kaum habe ich es hochgeladen, springt er mir ins Augeo_O! Siehe Dampflokbild.
LG Eva
 
Das System bietet eigentlich tolle Möglichkeiten .... nach einem Hinweis habe ich z.B. mein Bild bearbeitet und im Original einen Link eingefügt - guckst du hier ---> Blaumeise - siehe dort "neue Version"
 
Hallo Udo,
Du hast aber immer noch Deine etwas "blaustichige" Blaumeise unter dem Monatsthema "Quadratisches Bilder" Deine bearbeitete Version ist unter der Kategorie "Tiere" und Du hast bei Deinem Eintrag einen Link auf die neue Variante.
Ist das so richtig?
Das ist aber nicht so wie ich es wollte. Dein Weg scheint aber die bessere Option zu sein (Grund: siehe Beitrag #1)
 
Hallo Udo,
Du hast aber immer noch Deine etwas "blaustichige" Blaumeise unter dem Monatsthema "Quadratisches Bilder" Deine bearbeitete Version ist unter der Kategorie "Tiere" und Du hast bei Deinem Eintrag einen Link auf die neue Variante.
Ist das so richtig?
Das ist aber nicht so wie ich es wollte. Dein Weg scheint aber die bessere Option zu sein (Grund: siehe Beitrag #1)
Hallo Jörg,
bei einem einfachen Austausch des Bildes würden die vorherigen Kommentare keinen Sinn mehr machen, da das Originalbild verloren wäre. Die Variante mit dem Link auf das geänderte Bild ist da folgerichtiger - es ist zwar nicht optimal - aber aus meiner Sicht ein gangbarer Weg - besser jedenfalls, als unter dem Monatsthema zwei Varianten des Bildes abzuspeichern. Wenn es noch eine bessere Variante gibt, nehme ich sie gern an.
Gruß
Udo
 
Hallo Jörg,
bei einem einfachen Austausch des Bildes würden die vorherigen Kommentare keinen Sinn mehr machen, da das Originalbild verloren wäre. Die Variante mit dem Link auf das geänderte Bild ist da folgerichtiger - es ist zwar nicht optimal - aber aus meiner Sicht ein gangbarer Weg - besser jedenfalls, als unter dem Monatsthema zwei Varianten des Bildes abzuspeichern. Wenn es noch eine bessere Variante gibt, nehme ich sie gern an.
Gruß
Udo
Hallo Udo,
da stimme ich Dir zu. Danke für die Info.
 

Oben