G
Hallo Ralf! Natürlich hast du recht mit dem was du sagst,... nur hier ist das Foto so wie es ist, daran ist nun mal nichts zu ändern, und nun gilt daraus das Beste herauszuholen. Ergo, es geht um die Möglichkeiten die eine gescheite Bearbeitung erzielen kann.Hallo Eva,
Deine Fragestellung ist ja sehr allgemein.
Welche Bildwirkung stellst Du Dir denn vor?
Nach meiner Erfahrung kommt man zu besseren Bildern, wenn man die gewünschte Wirkung schon bei der Aufnahme im Kopf hat. Die Bearbeitung sollte das dann "nur noch" unterstützen.
Eine andere Liga sind natürlich kreative Bildmanipulationen, aber darum geht's Dir hier sicher nicht (?).
Gruß Ralf
Danke Jürgen! Ich finde es prima! Was sagt Herbert,...?Hier meine Version von Eva's Altar:
Das sehe ich genauso!Hallo Eva,
Jürgen hat's mMn. gut bearbeitet, die Tonwerte sind nun gut ausgewogen.
Gruß Ralf
Ja, das finde ich auch,... Mal ganz abgesehen davon, dass das Foto leider auch nicht perfekt mittig ist, da habe ich "geschludert", ist noch mehr Aufwand nicht umbedingt nötig,... Oder andersherum gesagt, noch mehr Aufwand lohnt nicht,...Mir ging in erster Linie darum, dass viele Senkrechte nicht richtig senkrecht sind. Und ich glaube, besser als es Jürgen hingekriegt hat, lässt es sich ohne Riesenaufwand nicht machen ... wenn überhaupt.
Hallo Eva, wenn ich mir die Bildecken anschaue finde ich das Bild schon zu 99,99% mittig.dass das Foto leider auch nicht perfekt mittig ist,
Ja aber, das herunterhängende "Kandelaber" in der Mitte des Bildes müsste auch das Kreuz an dem Altartafel mittig treffen, und das tut es nicht,...Hallo Eva, wenn ich mir die Bildecken anschaue finde ich das Bild schon zu 99,99% mittig.
Oh, danke lieber Gerd! Du bist ein ganz Netter,... Und ich finde Betinas Version wirklich das beste! Sie hat prima das herausgeholt was machbar war,... wie ich finde! Vielen lieben Dank an Betina!Betinas Version ist sehr gelungen.
Eine perfekte Ausrichtung ist wohl sehr schwierig.
Eva, du stehst scheinbar mittig der Reihen. Diese stehen aber nicht mittig zum Leuchter und ob das Altarkreuzdeckchen mittig hängt ist auch fraglich. Die Altarfenster r+l sind aus dieser Position gesehen nicht symetrisch und gehen oben minnimal auseinander. Das alles eröffnet sich nur durch längere Betrachtung und fällt Otto.... gar nicht auf.
Du hast eine schöne Aufnahme hier uns dargeboten. Ich finde sie