13. August 60 Jahre Mauerbau

fotos57th

Well-known member
Hallo zusammen,
Ich möchte mal gern an den unsäglichen Tag erinnern.es ist nun schon 60 Jahre her und ich merke, dass auch ich dabei älter geworden bin.

Ich denke und wünsche mir, dass eine solche Teilung nicht noch einmal passieren wird. Auch wenn unsere Gesellschaft leider schon wieder auf dem Weg ist eine solche zumindest in einigen Köpfen fertig zu bringen.
 
Es wäre ganz interessant, ob hier noch einige Ihre alten Aufnahmen als Zeitdokument haben.
Und diese hier mal einstellen können.
Es ist ein Thema, dass viele bewegt.
Man darf ja nich Wünsche haben
In diesem Sinn
Andreas
 
Es wäre ganz interessant, ob hier noch einige Ihre alten Aufnahmen als Zeitdokument haben.
Von 1961? Ich war da gerade mal 10 ...

Aber es gibt es sicher noch interessante Papierbilder und Dias, die vielleicht erst noch gescannt werden müssen ...

Sollte Interesse bestehen, könnten wir eine Galerie "Unsere Jugend" aufmachen ... Nur Bilder aus der Zeit, als die Betreffenden unter 21 waren!

Und wenn jemand mit Dia-Scannen anfangen möchte: Ich habe einen Plustek 7500 Ai zu verkaufen ... Anfragen bitte per PN.
 
Mauer in den Köpfen? Bedenkt bitte, daß keiner was dafür kann, wo er geboren wird und mit welchem Hintergrund
er aufwächst! (Das er bezieht sich auf Mensch)
Wir können nur daraus lernen und uns freundschaftlich begegnen.

Fotos aus dieser Zeit sind rar geworden, ggf noch Relikte übrichgeblieben.
 
Aber es gibt es sicher noch interessante Papierbilder und Dias, die vielleicht erst noch gescannt werden müssen
So ist es ..... ich muss suchen lassen - ich war noch zu klein, damals
aber es wäre schon schön, wenn jemand was für diese "Kategorie" übrig hat
sind ja schließlich Foto-Geschichte-Dokumentation
 
Mauer in den Köpfen? Bedenkt bitte, daß keiner was dafür kann, wo er geboren wird und mit welchem Hintergrund
er aufwächst! (Das er bezieht sich auf Mensch)
Wir können nur daraus lernen und uns freundschaftlich begegnen.

Fotos aus dieser Zeit sind rar geworden, ggf noch Relikte übrichgeblieben.
Für mich ist das gar nicht einseitig gemeint - und schon gar nicht wertend !
Es gibt da wohl von "beiden Seiten" Fotobeiträge, die es zu zeigen gilt
 

Oben