Zwischenstop
Fabula

Zwischenstop

Der Schwebfliege geht es offensichtlich gut. Ein weiterer Schnappschuss mit meiner neuen Sony RX 100 VII. Sie wird mich jetzt öfter begleiten:-)
dieses gefällt mir von deiner Serie am Besten, obgleich auch die Hintergründe bei den anderen Fotos punkten konnten.
Viel Spaß weiterhin mit deiner neuen ...
 
Es ist günstig bei der Benennung des Fotos die Fotonummer der Kamera zu löschen. Das Foto würde da nur 'Brummer' heißen. :)
 
Das ist auch mein Favorit Deiner kleinen Serie. Welcome back. Obwohl wir uns noch nicht kennen ... bis jetzt 🙂.
 
Eine tolle Kamera die gute Aufnahmen macht! Hast du hier eine Vorsatzlinse verwendet?
 
Hallo Toni, nein. Ich bin selbst total überrascht, und dies ist sogar noch ein Crop von geschätzten mindestens 50 %. Und nur minimal nachgeschärft. Ich muss mich aus verschiedenen Gründen von einigem aus meiner Nikon-Ausrüstung trennen, weil ich keine Lust und Kraft mehr habe, mich mit viel Gewicht zu belasten. Damit ich überhaupt wieder zum Fotografieren komme, habe ich mir diese Kamera zugelegt. Sehr klein, aber viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Bin vor allem von den Nahaufnahmen überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toni, nein. Ich bin selbst total überrascht, und dies ist sogar noch ein Crop von geschätzten mindestens 50 %. Und nur minimal nachgeschärft. Ich muss mich aus verschiedenen Gründen Gründen von einigem aus meiner Nikon-Ausrüstung trennen, weil ich keine Lust und Kraft mehr habe, mich mit viel Gewicht zu belasten. Damit ich überhaupt wieder zum Fotografieren komme, habe ich mir diese Kamera zugelegt. Sehr klein, aber viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Bin vor allem von den Nahaufnahmen überrascht.
Ich habe die RX100 M6 als Immerdabeikamera. Gekauft weil am Gürten tragbar, Klappdisplay und 200 Tele. Meine beiden Bilder für das jetzige Monatsthema habe ich z. B. mit ihr gemacht.
Tipp: Du hast die Möglichkeit, interne Telekonverter von 1.4 und 2.0 einzustellen. Das habe ich mir auf die Löschtaste gelegt, bei Bedarf somit 'greifbar'. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allerbeste Kamera ist die welche man dabei hat (y) Im Makrobereich zeigt sie schon mal Qualität(y)
So sehe ich das auch. seitdem ich die Kleine immer dabei habe, fotografiere ich viel öfter. Und viel mehr als zu der Zeit, wo ich meine große Nikon mit den Wechsel objektiven mit geschleppt habe. Man muss halt Prioritäten setzen.😁
 
(y) Diese Aufnahme gefällt auch mir besonders. Du und Deine neue Kamera seid schon jetzt ein überzeugendes Team! 😉

Ein herzliches Willkommen zurück, ebenfalls bisher noch unbekannterweise. :)

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
199
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M7
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
16,5 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC00953brummer21024.jpg
Dateigröße
661,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 01 Juni 2024 12:53 PM
Abmessungen
1024px x 819px

Teilen

Oben