Zwergfledermaus
Lumoli

Zwergfledermaus

... da hatte ich gestern doch die unglaubliche Gelegenheit einige Aufnahmen einer Zwergfledermaus (hier erst mal eine davon) zu machen. Die Biologin nimmt diese Pfleglinge kurz auf und wenn sie wieder fit sind werden sie wieder entlassen. Die Pflegestelle ist der Naturschutzbehörde bekannt!
... diese wurde auf einer Terrasse gefunden und hätte so nicht überlebt. Sie geht bald wieder ins Winterquartier.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch - ja, die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und ich konnte eine ganze Serie machen - Trinken, Mehlwürmer verspeisen und Flügelkontrolle. Einfach nur gut.

Purer Neid packt mich da, Oliver 😂 ... und wenn du diese Situation auch noch ganz alleine für dich genießen konntest .... einfach klasse.

Purer Neid packt mich da, Oliver 😂 ... und wenn du diese Situation auch noch ganz alleine für dich genießen konntest .... einfach klasse.
Danke Tini. Ja ich konnte es ganz alleine genießen - was Hundebekanntschaften in der Nachbarschaft nicht alles möglich machen. Natürlich musste ich echt einige Zeit darauf warten, da sie ja nicht immer Pfleglinge hat - aber jetzt hat es geklappt.

Vorsicht vor den Beißerchen. Ich sehe sie nur im Sommer im Garten in der Dämmerung fliegen. Schön das ihr geholfen wurde.

Ein toll gelungenes Portrait.
Ich finde, sie sieht ein wenig vampirmäßig aus mit den spitzen Zähnchen.
Liebe Grüße, Winfried

Einmalig!(y)
...so etwas kommt wohl wirklich nicht oft vor...KLASSE!:giggle:
Danke Thomas, das es nicht so oft vorkommt liegt sicher auch daran:

"Nach dem Bundesnaturschutzgesetz ist es verboten, Fledermäuse an ihren Fortpflanzungs-, Wohn- und Zufluchtstätten – also in und an ihren Quartieren – durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor den Beißerchen. Ich sehe sie nur im Sommer im Garten in der Dämmerung fliegen. Schön das ihr geholfen wurde.
Danke Margrit - Im Garten sehe ich sie im Sommer bei Dämmerung hier auch fliegen - nur das Fotografieren funktioniert halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Lumoli
Datum
Aufrufe
837
Anzahl Kommentare
20
Bewertung