Zweisamkeit
So langsam erkenn ich an Deiner Bea schon wer es gemacht hat 😉
Kompliment 👍 ich finde sie allesamt gelungene Landschaften 👏 auch mit Menschen
LG Andreas
 
Würde der Papa nicht so gestikulieren, wäre es romantische Stille in purer Zweisamkeit :) LG TIni
 
Papa, wie tief ist der See?
Weiß nicht.
Papa, wie alt ist der Wald?
Weiß ich auch nicht.
Papa, was ist das für ein Baum?
Keine Ahnung.
Papa, nerv ich dich mit meinen Fragen?
Nein Schatz. Frag nur, damit du was lernst!


@fritz stejskal SORRY. Aber das kam mir gerade in den Sinn und musste raus!
Mich hat es daran erinnert, dass mein Papa mir als Kind sehr viel von der Natur erklärt hat, welche Wildkräuter das sind... welches Blatt am Boden zu welchem Baum gehören usw. usw. Eine schöne Erinnerung, die mir bei dem Foto hier gerade in den Sinn kam. Aber ok. das ist die Sicht des Kindes. Für die Papas ist das sicher noch mal anders.
 
Papa, wie tief ist der See?
Weiß nicht.
Papa, wie alt ist der Wald?
Weiß ich auch nicht.
Papa, was ist das für ein Baum?
Keine Ahnung.
Papa, nerv ich dich mit meinen Fragen?
Nein Schatz. Frag nur, damit du was lernst!


@fritz stejskal SORRY. Aber das kam mir gerade in den Sinn und musste raus!
😂😂😂👍 Der fiktive Dialog könnte durchaus real sein - was meine Erfahrungen in der Verwandtschaft bestätigen würden ;)
 
Mich hat es daran erinnert, dass mein Papa mir als Kind sehr viel von der Natur erklärt hat, welche Wildkräuter das sind... welches Blatt am Boden zu welchem Baum gehören usw. usw. Eine schöne Erinnerung, die mir bei dem Foto hier gerade in den Sinn kam. Aber ok. das ist die Sicht des Kindes. Für die Papas ist das sicher noch mal anders.
hatt ich leider nicht ...
 
Vielleicht macht er auch gerade wortreich die Mama schlecht, weil er ein Wochenendvater ist 😩 Man könnte stundenlang weiter philosophieren und jeder hat seine besonderen Emotionen beim Betrachten deines Fotos. Stille schlechthin hat für jedes Alter einen besonderen Wert. Wir kennen sie heute kaum noch. Auch einem kleinen Kind kann man schon mal die Schönheit der Ruhe vermitteln. ‚Psssst, hörst du den Vogel? Das Wasser plätschern?‘ …. Und so könnte auch hier die Unterhaltung immer weiter plätschern 😂 Lieben Gruß Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
300
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-LX100
Blende
ƒ/14
Brennweite
34,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
#2022-10REWORKED (9).JPG
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Do, 17 Oktober 2019 3:21 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben