Zweigleisig
jz_

Zweigleisig

  • jz_
  • Like
Reaktionen: evalgg
Da hast du schon zwei neue Energieformen sehr gut ins Bild gebracht.
Das Solarfeld würde ich entweder genau aus der Spitze kommen lassen oder mit mehr Abstand dazu. So sieht es aus wie nicht getroffen.
 
Da hast du schon zwei neue Energieformen sehr gut ins Bild gebracht.
Das Solarfeld würde ich entweder genau aus der Spitze kommen lassen oder mit mehr Abstand dazu. So sieht es aus wie nicht getroffen.
Das könnte man ja noch korrigieren, ansonsten (y)
Danke für eure Hinweise. Ja, da habt ihr recht, da habe ich nicht aufgepasst; ich stand da in einem Maisfeld und hatte Mühe, die Kamera einigermaßen ruhig zu halten und durch die Pflanzenreihen hindurch zu fotografieren. Da muss ich nochmal nacharbeiten. Ich denke, ich "treibe es auf die Spitze" ;)
 
Danke für eure Hinweise. Ja, da habt ihr recht, da habe ich nicht aufgepasst; ich stand da in einem Maisfeld und hatte Mühe, die Kamera einigermaßen ruhig zu halten und durch die Pflanzenreihen hindurch zu fotografieren. Da muss ich nochmal nacharbeiten. Ich denke, ich "treibe es auf die Spitze" ;)
Das ist ja das Gute an dem Forum, dass man gleich auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht wird. Passiert mir auch oft, dass ich Kleinigkeiten übersehe, weil sie eben beim Fotografieren so waren.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Ich würde die Dachspitze nicht mit dem Solarfeld abschließen lassen, sondern sie soweit nach links raus ziehen bis die mittlere Dachnut absolut senkrecht steht. So bekommt das Bild mMn wesentlich mehr Pepp.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Ich würde die Dachspitze nicht mit dem Solarfeld abschließen lassen, sondern sie soweit nach links raus ziehen bis die mittlere Dachnut absolut senkrecht steht. So bekommt das Bild mMn wesentlich mehr Pepp.
Danke Burghard, das wäre eine interessante Alternative. Ich werd's ausprobieren, aber nicht mehr neu einstellen, zwei Varianten reichen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
523
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A3600_Zweigleisig.jpg
Dateigröße
404,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 22 Juli 2021 7:58 PM
Abmessungen
1280px x 718px

Teilen

Oben