Zweifleckiger Zipfelkäfer
Mawie

Zweifleckiger Zipfelkäfer

Sie ernähren sich von Pollen. Weibchen werden durch Absondern von Sekret angelockt. Welches nur durch Fressen des Sekrets paarungsbereit wird. Die Larven leben in altem Holz und ernähren sich von Insekten. Bis zum fertigem Käfer erfolgen mehrere Verpuppungen. Größe ca. 5 mm mit Raynox 250 aufgen.
Wieder was gelernt und von dir super entdeckt - das kleine Teil so mitten im Grün! Bei dem roten Fleck hinten dachte ich schon, dass er nachts leuchten kann.
 
👍 Schöne Szene mit dem Halm.
Da sind sie wieder die Zipfelkäfer. Habe noch gar nicht geschaut bei uns. Vor lauter Fotos und Bildbearbeitung geht der Frühling im Garten gerade sehr schnell vorbei.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
343
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Zweifleckiger_Zipfelkäfer.jpg
Dateigröße
355 KB
Aufnahmedatum
Fr, 12 Mai 2023 1:38 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben