Zwei Schwergewichte im 5. Monat
Eisbär2

Zwei Schwergewichte im 5. Monat

Natürlich nur Fake News, was das Gewicht angeht.
(y)
Liebe Foris, schaut sie euch an. Mit solchen Kameras hat man früher auch schöne Bilder gemacht. Das war High Tech zur damaligen Zeit. ;)
(PS: Die Waage nicht zu vergessen)
 
Sehr schön plaziert und ausgeleuchtet. Die sehen ja aus wie neu!
Mit solchen Kameras war man gezwungen, die Grundgesetze der Fotografie zu erlernen.
 
Sehr schön plaziert und ausgeleuchtet. Die sehen ja aus wie neu!
Mit solchen Kameras war man gezwungen, die Grundgesetze der Fotografie zu erlernen.
Ja, diese Grundgesetze habe ich mit einer FED 4 gelernt.
Die linke FED 5 hat ein Objektiv von 1993, hatte noch einen alten s/w Film, den ich vor zwei Jahren voll geknipst habe. Tolle s/w Fotos. Die Rechte habe ich auch vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Die hat vermutlich noch nie einen Film gesehen. Beide Kameras sind einsatzbereit, und sehr alte Farb- und S/W-Filme warten auf ihren Gebrauchstest. Vielleicht 📷 mal im Herbst, 📸 wenn mich die "Altgläser" packen und "Entschleunigung" nötig wird.
 
Ja, diese Grundgesetze habe ich mit einer FED 4 gelernt.
Die linke FED 5 hat ein Objektiv von 1993, hatte noch einen alten s/w Film, den ich vor zwei Jahren voll geknipst habe. Tolle s/w Fotos. Die Rechte habe ich auch vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Die hat vermutlich noch nie einen Film gesehen. Beide Kameras sind einsatzbereit, und sehr alte Farb- und S/W-Filme warten auf ihren Gebrauchstest. Vielleicht 📷 mal im Herbst, 📸 wenn mich die "Altgläser" packen und "Entschleunigung" nötig wird.
Gute Idee, Georg.
Ich habe auch noch diverse Diafilme, die bestimmt noch in Ordnung sind.
Gelernt zu fotografieren habe ich mit einer Mamiya Sekor 1000, eine der ersten Kleinbildreflexen mit TTL-Messung. Die muss ich mal aus dem Schrank holen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2023 - Bilder, die die Monats-Zahl zeigen
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
286
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/16
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
20 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1210603-FED5-1280.jpg
Dateigröße
698,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 30 Mai 2023 11:47 PM
Abmessungen
1280px x 737px

Teilen

Oben