Zwei Farben
Secundannte

Zwei Farben

Kleine Spielerei mit einer Glaskugel und farblichem Papier.
Nicht schlecht - ich frage mich wo der helle Rand herkommt um die Kugel und auch der helle Streifen im Glas?
 
Spannend. Das mit dem Lichtrand um die Kugel gefällt mir gut. Allerdings sind links und rechts die Übergänge vom Hintergrund zum Bodenbelag nicht ganz sauber... vielleicht könnte man das noch richten oder ein Quadrat draus machen... aber das Hauptmotiv gefällt mir gut. LG Heidi
 
Interessant, bei dieser Art von Fotografie habe ich noch nie geblitzt und in den Metadaten steht auch "Kein Blitz".
Ich wundere mich, dass dann auf der Kugel keine Blitzreflexe zu sehen sind :unsure:
Ja die habe ich wegretuschiert das sie für mich störend wirkten. Ich kann ja noch ein s/w Bild einstellen wo ich das nicht getan habe.
 
Das Motiv gefällt, aber du hast noch ein wenig Arbeit vor dir. Das Glas kippt nach recht, die Lichtreflex auf (senkrechte Linie) bzw, vor das Glas würde ich weg retouschieren und quadratisch wäre sicher besser, meine ich. Die Papierbeschaffenheit wirkt ein bischen wie Rauschen. Es ist alles :giggle:
 
Das Motiv gefällt, aber du hast noch ein wenig Arbeit vor dir. Das Glas kippt nach recht, die Lichtreflex auf (senkrechte Linie) bzw, vor das Glas würde ich weg retouschieren und quadratisch wäre sicher besser, meine ich. Die Papierbeschaffenheit wirkt ein bischen wie Rauschen. Es ist alles :giggle:
Ja hast recht - das mit dem Quadrat ist bestimmt eine gute Idee. Ich schau mal. Besten Dank!
 
Das Motiv gefällt, aber du hast noch ein wenig Arbeit vor dir. Das Glas kippt nach recht, die Lichtreflex auf (senkrechte Linie) bzw, vor das Glas würde ich weg retouschieren und quadratisch wäre sicher besser, meine ich. Die Papierbeschaffenheit wirkt ein bischen wie Rauschen. Es ist alles :giggle:
Franck hat da schon recht, mich stören die Lichtreflexe auch und auch das wolkige Papier, das würde ich mir glatter wünschen. Ich arbeite selbst oft mit Fotokarton und das ist nicht so einfach.
 
Franck hat da schon recht, mich stören die Lichtreflexe auch und auch das wolkige Papier, das würde ich mir glatter wünschen. Ich arbeite selbst oft mit Fotokarton und das ist nicht so einfach.
Ja ok. Hast Du evtl. einen Tipp für das Papier? Eventuell ein Licht auf jeder Seite für den Hintergrund oder von oben? Ich werd mal was probieren.
 
Ja ok. Hast Du evtl. einen Tipp für das Papier? Eventuell ein Licht auf jeder Seite für den Hintergrund oder von oben? Ich werd mal was probieren.
Das ist schwierig - ich arbeite mit Softboxen und auch mit einer dimmbaren LED-Lampe. Da muss man viel testen und probieren bis das sitzt. Blitzen tue ich bei solchen Motiven allerdings nie.
 
Ein "bekanntes" Motiv - hier mit Glas und Kugel...schön!
Aber: der Hintergrund ist doch etwas stiefmütterlich behandelt worden...diese "dicke" Kante stört und auch die Ecken unten schreien nach Nacharbeit...
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Secundannte
Datum
Aufrufe
1.544
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7200
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PSX_20210203_095807.jpg
Dateigröße
147,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 Januar 2021 9:11 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben