zu zweit
GabyD

zu zweit

ich kenne diese Insekten leider nicht - vielleicht wisst ihr mehr?
Ist die Aufnahme von hier und aktuell oder schon von letztem Jahr? Und lebten die Beiden noch? Das große hätte ich auch als Ameisenkönigin angesehen. Das Andere könnte tatsächlich ein Männchen sein, aber aktuell ist meiner Erfahrung nach noch keine Flugzeit.
 
Wow, interessante Begegnung....tolles Makro. Was es ist weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann Mawie helfen!!
 
Ist die Aufnahme von hier und aktuell oder schon von letztem Jahr? Und lebten die Beiden noch? Das große hätte ich auch als Ameisenkönigin angesehen. Das Andere könnte tatsächlich ein Männchen sein, aber aktuell ist meiner Erfahrung nach noch keine Flugzeit.
Das war tatsächlich ganz aktuell - das Wetter ist verrückt hier in Niederösterreich hatten wir schon so warme Tage (gestern im Wiener Raum bis 22 Grad) ich habe sie zufällig gesehen - sie kletterten an dem Ast hoch und wurden noch von drei weiteren dunklen Exemplaren verfolgt...
 
Ja, es sind Ameisen. (Gelbe Wiesenameise?) Egal. Je nach Ameisenart ist der Hochzeitsflug unterschiedlich. Manche beginnen damit schon im zeitigen Frühjahr wenn es entsprechend warm ist. Das Männchen stirbt nach der Paarung. Und das Weibchen verliert ihre Flügel.
Eine schöne Doku und prima freigestellt.
 
Ja, es sind Ameisen. (Gelbe Wiesenameise?) Egal. Je nach Ameisenart ist der Hochzeitsflug unterschiedlich. Manche beginnen damit schon im zeitigen Frühjahr wenn es entsprechend warm ist. Das Männchen stirbt nach der Paarung. Und das Weibchen verliert ihre Flügel.
Eine schöne Doku und prima freigestellt.
Danke, liebe Margrit, für Deine Infos - freut mich!
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
498
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-S10
Blende
ƒ/13
Brennweite
420,0 mm
Belichtungszeit
1/420 Sekunde(n)
ISO
1600
Dateiname
DSCF8730_DxO-Bearbeitet-2.jpg
Dateigröße
706,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 24 März 2023 12:13 PM
Abmessungen
1280px x 1126px

Teilen

Oben