... ziemlich nass
TINI9997

... ziemlich nass

Nein, das ist kein Zufallsfoto. Der Junge, in der Realität eine ältere Dame, ist nicht einfach so 'unaufgelauert' ins Bild gerutscht. Er warf 361mal für mich. Ich drehte per PhotoScape die Wasserfontäne auf, die nur kniehoch plätscherte und ersetzte den Ball durch einen Schuh.Ein Foto für Insider:-)
:unsure: Spüre ich eine Hauch von Frust?;) Oder im Text nur Ironie - es ist Zeit das Kriegsbeil zu begraben. Das Foto ist klasse / eine sehr schöne Szene!
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Spüre ich eine Hauch von Frust?;) Oder im Text nur Ironie - es ist Zeit das Kriegsbeil zu begraben.
Frust total, Tenno, aber nur übers Wetter. Habe mehrfach vergeblich versucht, in Sachen Sport das Haus zu verlassen 😩... ging nicht, daher die spontane Idee des 'Fake'-Fotos anstatt ....
Kriegsbeil BEgraben? Hatte gar keins AUSgegraben :) Meinungsaustausch ist normal. Mich irritiert nur manchmal der unterschwellig leicht aggressive Ton in solchen Diskussionen. Nicht von dir.
Die Entwicklung in Sachen Fotografie kann keiner mehr aufhalten und gegen den Strom schwimmen zu wollen, ist völlig sinnlos wie bei zahlreichen anderen gesellschaftlichen Entwicklungen auch. Arrangieren ist angesagt. Jeder muss für sich die strömungsarmen Nischen suchen, die er mitschwimmen möchte. Wenn du den Artikel gelesen hast, musst du doch auch manchmal für einen Moment gezuckt haben. Da werden Abgründe offenbar, die man lieber nicht lesen und wissen möchte :rolleyes:
 
Frust total, Tenno, aber nur übers Wetter. Habe mehrfach vergeblich versucht, in Sachen Sport das Haus zu verlassen 😩... ging nicht, daher die spontane Idee des 'Fake'-Fotos anstatt ....
Kriegsbeil BEgraben? Hatte gar keins AUSgegraben :) Meinungsaustausch ist normal. Mich irritiert nur manchmal der unterschwellig leicht aggressive Ton in solchen Diskussionen. Nicht von dir.
Die Entwicklung in Sachen Fotografie kann keiner mehr aufhalten und gegen den Strom schwimmen zu wollen, ist völlig sinnlos wie bei zahlreichen anderen gesellschaftlichen Entwicklungen auch. Arrangieren ist angesagt. Jeder muss für sich die strömungsarmen Nischen suchen, die er mitschwimmen möchte. Wenn du den Artikel gelesen hast, musst du doch auch manchmal für einen Moment gezuckt haben. Da werden Abgründe offenbar, die man lieber nicht lesen und wissen möchte :rolleyes:
um welchen Artikel ging es da ?
 
um welchen Artikel ging es da ?
Wollte ich auch gerade fragen....habe in Deinen letzten 3 Bildern gesucht, aber nichts gefunden in den Kommentaren???
Interessante Spielerei hast Du da vollzogen und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich sehe diese (ich nenne es mal höflich so) kreierten Aufnahmen immer öfter und frage mich manchmal....was zählt überhaupt: die Aufnahme oder die "Bearbeitung". Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem
;) . Der Artikel interessiert mich, wäre nett, wenn Du die Fundquelle nochmal mitteilst. DANKE!
 
So ange man nicht versucht, solche kreativen Basteleien als Realität zu verkaufen, finde ich das völlig okay. Und das hier ist definitiv gelungen.
 
um welchen Artikel ging es da ?
Wollte ich auch gerade fragen....habe in Deinen letzten 3 Bildern gesucht, aber nichts gefunden in den Kommentaren???
Interessante Spielerei hast Du da vollzogen und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich sehe diese (ich nenne es mal höflich so) kreierten Aufnahmen immer öfter und frage mich manchmal....was zählt überhaupt: die Aufnahme oder die "Bearbeitung". Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem
;) . Der Artikel interessiert mich, wäre nett, wenn Du die Fundquelle nochmal mitteilst. DANKE!
So ange man nicht versucht, solche kreativen Basteleien als Realität zu verkaufen, finde ich das völlig okay. Und das hier ist definitiv gelungen.
Ihr lieben Drei, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich 🤭.
Zuerst: das Foto oben ist total echt und nix außer beschnitten verändert. Kein Fake, kein Bearbeitungsprogramm, nix, einfach nix geschummelt, gefälscht, retuschiert etc.
Glück gehabt, dass der Junge mangels Ball seinen Schuh geworfen hat. Ein echter ungestellter Schnappschuss mitten aus dem Leben.
Ich habe hier aufgrund der zu Tennos tollem Bild mit dem blauen Stuhl an der Hauswand aufgekommenen Diskussion, wie viel 'Fälschen' ist erlaubt, einfach das Foto hier mit etwas Ironie eingestellt und 'Manipulieren' simuliert. Daher auch der Zusatz oben im Titel 'Für Insider', nämlich für die, die sich an der Diskussion beteiligten.
Auf Tennos Foto 'Der blaue Stuhl' habe ich diesen Link erwähnt, da mir der Artikel wieder einfiel. Wirklich hochinteressant und damals für mich auch ziemlich desillusionierend. Viel Spaß beim Lesen.
Und nochmals sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe 🙃

Fotowettbewerbe, Preise in der Fotografie gewinnen, Dr. J. Schuhmacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lieben Drei, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich 🤭.
Zuerst: das Foto oben ist total echt und nix außer beschnitten verändert. Kein Fake, kein Bearbeitungsprogramm, nix, einfach nix geschummelt, gefälscht, retuschiert etc.
Glück gehabt, dass der Jungen mangels Ball seinen Schuh geworfen hat. Ein echter ungestellter Schnappschuss mitten aus dem Leben.
Ich habe hier aufgrund der zu Tennos tollem Bild mit dem blauen Stuhl an der Hauswand aufkommenden Diskussion, wie viel 'Fälschen' ist erlaubt, einfach das Foto hier mit etwas Ironie eingestellt und 'Manipulieren' simuliert. Daher auch der Zusatz 'Für Insider', nämlich für die, die sich an der Diskussion beteiligten.
Auf Tennos Foto 'Der blaue Stuhl' habe ich diesen Link erwähnt, da mir der Artikel wieder einfiel. Wirklich hochinteressant und damals für mich auch ziemlich desillusionierend. Viel Spaß beim Lesen.
Und nochmals sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe 🙃

Fotowettbewerbe, Preise in der Fotografie gewinnen, Dr. J. Schuhmacher
Na dann, umso besser. Aber heutzutage ist ja bildbearbeitungstechnisch fast nichts mehr unmöglich
 
Danke, das war ein interessanter Bericht!! Und Deine Idee zu dieser "Aktion" ist auch nicht ohne. Ich denke, Du hast erreicht, was Du wolltest ;)
 
Ihr lieben Drei, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich 🤭.
Zuerst: das Foto oben ist total echt und nix außer beschnitten verändert. Kein Fake, kein Bearbeitungsprogramm, nix, einfach nix geschummelt, gefälscht, retuschiert etc.
Glück gehabt, dass der Junge mangels Ball seinen Schuh geworfen hat. Ein echter ungestellter Schnappschuss mitten aus dem Leben.
Ich habe hier aufgrund der zu Tennos tollem Bild mit dem blauen Stuhl an der Hauswand aufkommenden Diskussion, wie viel 'Fälschen' ist erlaubt, einfach das Foto hier mit etwas Ironie eingestellt und 'Manipulieren' simuliert. Daher auch der Zusatz 'Für Insider', nämlich für die, die sich an der Diskussion beteiligten.
Auf Tennos Foto 'Der blaue Stuhl' habe ich diesen Link erwähnt, da mir der Artikel wieder einfiel. Wirklich hochinteressant und damals für mich auch ziemlich desillusionierend. Viel Spaß beim Lesen.
Und nochmals sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe 🙃

Fotowettbewerbe, Preise in der Fotografie gewinnen, Dr. J. Schuhmacher
Bin froh daß ich so spät dran bin ;) Dachte auch, was ein Aufwand und woowww, würde ich auch gerne können (y) Hat sich geklärt und dein Link ist Interessant, aber viel zu lesen.
Werde ich mir trotzdem in Ruhe anschauen und durchlesen. Gebe dir dann Bescheid😇
 
Ich danke euch fürs Betrachten und Kommentieren und entschuldige mich gleichzeitig noch einmal für die (un)beabsichtigte Irreführung ( dezenter Hinweis :) im Titel), die dann aber doch - wie @Naturfan bemerkte - im Prinzip auf andere Weise zeigte, wie eine Kombination 'Wort und Bild' beim Betrachter*in konsumiert werden kann. Presse-und Internetbeispiele erspare ich mir.
Meine zukünftig eingestellten Fotos werden wie bisher echt sein 😇, versprochen.
PS: Schade eigentlich, dass die Momentaufnahme, die in meinem Ordner 'Schnappschüsse' liegt, vor dem ganzen FAKE-Hintergrund ausdrücklich eigentlich nur von Tenno wahrgenommen wurde 😂😂
 
Ich danke euch fürs Betrachten und Kommentieren und entschuldige mich gleichzeitig noch einmal für die (un)beabsichtigte Irreführung ( dezenter Hinweis :) im Titel), die dann aber doch - wie @Naturfan bemerkte - im Prinzip auf andere Weise zeigte, wie eine Kombination 'Wort und Bild' beim Betrachter*in konsumiert werden kann. Presse-und Internetbeispiele erspare ich mir.
Meine zukünftig eingestellten Fotos werden wie bisher echt sein 😇, versprochen.
PS: Schade eigentlich, dass die Momentaufnahme, die in meinem Ordner 'Schnappschüsse' liegt, vor dem ganzen FAKE-Hintergrund ausdrücklich eigentlich nur von Tenno wahrgenommen wurde 😂😂
Hier wird nichts entschuldigt 🤣
Das war mal aber genau richtig so 👍
Ich habe bei beiden Bilden die Kommentare mit einem breiten Schmunzeln gelesen (und verstanden)

Und
Alles gut, hätte ja sein können,... 🤣 (Wäre eine Retusche auf sehr hohem Niveau gewesen)
In der Realität ist die Wirklichkeit oft eine Illusion 😉
 
Einen lustigen Moment abgelichtet, bei dem du sicherlich ebenso gegrinst hast wie ich beim Betrachten des Fotos.
Danke für den Like, interessante und oft zutreffende Sichtweise des Autors. Im ZKM (Zentrum für Kultur und Medien) in Karlsruhe gab es mal eine Ausstellung über Manipulationen in Fotos und Videos. Bei einer, unter anderem, gefälschten Rede von Barack Obama, war dies nur schwerlich zu erkennen oder nur auf Hinweis. Sonstige Presse-und Internetbeispiele erspare ich mir ebenso. Darum auch erst jetzt meine Anmerkung.
Wie @fotos57th finde ich eine Entschuldigung nicht nötig. Bleibe weiterhin eine ehrliche Haut. 😉
 
Dein Schnappschuss mit der Badesandale in SW gefällt mir rundum prima.
Den Wahrheitsgehalt Deines Kommentars dazu habe ich aufgrund der Formulierungen schon während des Lesens angezweifelt. Solch eine "Pfuscherei" hätte vermutlich niemand ohne stärkste Anwendung von KI hinbekommen.
Foto plus Idee: (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
467
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/8
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1380794.jpg
Dateigröße
758,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 26 Juni 2021 4:12 PM
Abmessungen
1280px x 1207px

Teilen

Oben