Zarter Traum
Günther Ullmann

Zarter Traum

Steg, Wasser, Nebel… wahrscheinlich ist hier noch gar nicht aufgefallen, dass ich sowas mag 😉
Der obere Teil im Dunst, die Spiegelung ganz klar, wunderschön! Kein Wunder, dass du diese "Zutaten" so magst :)
 
Daß du schöne Frauen am Wasser und mit Nebel magsts ist mir schon aufgefallen. Dieses Foto würde ich für mich etwas dunkler gestalten, zumindest die obere Hälfte.
 
Daß du schöne Frauen am Wasser und mit Nebel magsts ist mir schon aufgefallen. Dieses Foto würde ich für mich etwas dunkler gestalten, zumindest die obere Hälfte.
Oben dunkler? Das wäre dann wohl unrealistisch, aber die absolut korrekte Belichtung bei Nebel müsste wohl mit einer Lichtmessung mit einem Belichtungsmesser in Richtung Kamera erfolgen.
 
Oben dunkler? Das wäre dann wohl unrealistisch, aber die absolut korrekte Belichtung bei Nebel müsste wohl mit einer Lichtmessung mit einem Belichtungsmesser in Richtung Kamera erfolgen.
Ich nehme an, dass der helle Himmel stört. Auf meinem Tablet hatte das Bild eine intensivere Wirkung als ich den Himmel nach oben hatte verschwinden lassen. Ein engerer Bildschnitt oben würde das Bild gewinnen lassen.
 
Ich nehme an, dass der helle Himmel stört. Auf meinem Tablet hatte das Bild eine intensivere Wirkung als ich den Himmel nach oben hatte verschwinden lassen. Ein engerer Bildschnitt oben würde das Bild gewinnen lassen.
Klar, das Model wäre etwas präsenter, aber man würde dem Nebel die Wirkung nehmen.
 
Cool wie du immer jedem Änderungsvorschlag den Wind aus den Segeln nimmst(y)
Fotografie ist keine Mathematik und es spielt natürlich subjektives Empfinden eine große Rolle. Ich mache mir extrem viel Gedanken über Bildaufbau und probiere vor ais. Ich finde, dass diese Kritik extrem wichtig ist. Ich habe den Vorschlag sofort ausprobiert und schnell verworfen. Würde ich oben schneiden, dann wäre oben auch der helle, farbige Akzent der Bäume weg
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
555
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/4
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
DA944D96-DD44-4D22-AEEB-762BD180B207.jpeg
Dateigröße
133 KB
Aufnahmedatum
So, 01 Oktober 2023 7:51 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben