Zahltag!
Bratz

Zahltag!

Natürlich bekommen alle Models auch ihre Gage.
Das Hörnchen hatte sie bereits abgeholt (also Walnuß geleert)...jetzt bediente sich der Kleiber am Buffet.
Wieder mal ein TOP-Tierbild von Dir. (y)(y)
Danke Burkhard, aber wie auch inm richtigen Leben: eigentlich ist das Model der Star...ohne den Kleiber, könnte ich nur eine Handvoll Nüsse fotografieren. ;)
Ich gebe das Lob also mal an ihn weiter...morgen bin ich vielleicht wieder in seiner Nähe.:)
 
Danke Burkhard, aber wie auch inm richtigen Leben: eigentlich ist das Model der Star...ohne den Kleiber, könnte ich nur eine Handvoll Nüsse fotografieren. ;)
Ich gebe das Lob also mal an ihn weiter...morgen bin ich vielleicht wieder in seiner Nähe.:)
Ja, dann grüß` ihn mal schön von mir. Und richte ihm aus, er möge doch mal in Ostwestfalen vorbeischauen. Hier gibt es auch Körner und eine Kamera habe ich auch :D
 
Schöne Vögelchen , die Kleiber! Leider bekomme ich die bei mir nicht in den Garten!
Die Vielfalt der Vögel hat dieses Jahr leider bei mir zu wünschen übrig gelassen :cry:
 
Sehr schöne Aufnahme!
Bei mir war mal einer vor Jahren gegen die Fensterscheibe geflogen. Er war eine ganze Zeit echt benebelt. Ich setzte ihn vorsichtig ins Vogelhäuschen und konnte ihn ca. 10 Min. von allen Seiten fotografieren. Dann hat er sich kurz geschüttelt und weg war er. Leider nur analoge Aufnahmen.
 
Einfach super fotografiert. Da passt alles, wirklich alles.
Da ich selber schon stundenlang auf der Lauer gelegen bin ..Respekt ?
Meine Klaiber im Garten setzen sich einfach nicht auf solch dekorative Bühnenbilder.
Ist der Piepmatz einmal gut getroffen, ist der Hintergrund unbrauchbar.
 
Einfach super fotografiert. Da passt alles, wirklich alles.
Da ich selber schon stundenlang auf der Lauer gelegen bin ..Respekt ?
Meine Klaiber im Garten setzen sich einfach nicht auf solch dekorative Bühnenbilder.
Ist der Piepmatz einmal gut getroffen, ist der Hintergrund unbrauchbar.
Danke Gerd,
in unseren Garten kommen die nur ganz selten - dies hier ist im Wald fotografiert. Da ist eine Holzbrücke (mit schönem, breiten Geländer)...etwas Futter und warten...
Nach einiger Zeit kommen dann auch die Gäste. Ich fotografiere ja ohne Stativ (macht es deutlich flexibler) und dann muss man halt nur schnell sein - ein Kleiber verweilt nicht lange.;)
Vorher eben so positionieren, dass es einen möglichst ruhigen Hintergrund gibt. Manchmal sind aber auch Zweige zu nah...und wenn die noch Sonne abkriegen, gibt es helle Streifen im Hintergrund.:rolleyes:
 
Den hast du wirklich gut erwischt, sind doch immer sehr unruhig und ständig auf der Hut. Aber bei so reich gedecktem Tisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas, super diese eher untypische Haltung des Kleibers festgehalten, eher ja immer Kopfüber am Baumstamm.
Die K1 inkl. das 150-450mm super eingesetzt = super Bildqualität.
Die Freistellung und Schärfe inkl. Rauschen auch via EBV (y)
 
Eine Super Aufnahme! (y)
Ich hatte mal drei im Garten, aber seit zwei Jahren gibt es keine Dompfaff, keine Mönchsgrasmücken, keine Gartenbaumläufer, keine Stieglitz, Keine Kernbeißer!:cry:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
780
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4324_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
579,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Februar 2021 10:57 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben