Xian-Krieger
Kalle

Xian-Krieger

  • Kalle
Sehr gute BR in der Gegenüberstellung der Krieger mit der speziellen Schärfevariation und die Wahl des sehr dunklen Grauschwarztons betont das Geheimnis, das über diesen Armeen liegt. Super Präsentation, die Erinnerungen weckt, leider auch an weite Teile, die auf diesem Museumsgebiet damals Baustellen waren.
 
Für ein Foto dieser Motive bin ich damals (1991) kurzfristig verhaftet worden.
Das hier gefällt mir außerordentlich gut (y) (y)
"Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erleben/erzählen" sagte einst Matthias Claudius und er hatte Recht.
Lange Zeit war es verboten, die Krieger in Xian zu fotografieren. Bei meinem Besuch 2006 war es erlaubt.
Bei diesem Foto ist nur ein und derselbe 17 cm große kniende Krieger mit Vorder- und Rückseite zu sehen und entstand zeitaufwendig auf meinem Schreibtisch. 😉
Vielen Dank für dein Interesse.
 
@lle Bedanken möchte ich mich für die Beachtung des Fotos. Wer je das original Terrakotta-Krieger-Museum mit Tausenden lebensgroßen Terrakotta-Kriegern besichtigt hat, wird sie für immer in Erinnerung behalten.
 
Sehr schön fotografiert. Ja, fotografieren ist erlaubt. kann aber den Eindruck nicht andeutungsweise wiedergeben. War für mich Gänsehaut pur, und mehr als auf der großen Mauer zu stehen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
160
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GH1
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/8 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1340342#.jpg
Dateigröße
633,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 26 August 2024 5:22 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben