Wolkenland
lichtjahr21

Wolkenland

Habe mich mal mit der Anfertigung von SW-Bildern per Smartphone beschäftigt - also Aufnahme und Bearbeitung.
Die Ergebnisse sind ganz gut, so lange man keine allzu hohe Bildauflösung benötigt.

#2: https://forum.d-pixx.de/media/grasland.11451/
Tja die Handys sind mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Ich nehme es auch nur zur Hand, wenn ich keine andere Kamera dabei habe.
Bei so einem tollen Himmel hätte ich es zur Not auch gezückt. Der Himmel verdient hier diesen Raum und auch SW gefällt mir hier sehr gut, wie auch die ganze Bildgestaltung.
Schönen Gruß vom Neuen
 
Da kann ich Thomas nur zustimmen! Die Straße führt sehr schön ins Bild und macht dem Himmel keine Konkurrenz. (y)
 
Gutes Bild. Für mein Geschmack, könnten die Wolken in die hellere Bereiche ein wenig mehr Zeichnung vetragen.
Es gefällt mir
 
Danke Euch für's Kommentieren!

Gutes Bild. Für mein Geschmack, könnten die Wolken in die hellere Bereiche ein wenig mehr Zeichnung vetragen....
Da sind wir beim Thema Bildqualität. Hier hat sicherlich die auf Kontrastreichtum ausgerichtete SW-Bearbeitung auf dem Smartphone für einige Probleme gesorgt, besonders die weißen Wolkenbereiche sind wirklich nicht optimal.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
573
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone XR
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/2755 Sekunde(n)
ISO
25
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
ixr005526_v2_1000.jpg
Dateigröße
249,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 20 Juni 2020 11:17 AM
Abmessungen
746px x 1000px

Teilen

Oben