Wir arbeiten auch im Januar!
Manni

Wir arbeiten auch im Januar!

Landschaftspfleger in der Wahner Heide.
  • Like
Reaktionen: evalgg und Bratz
Armer Kerl! Wenn er eine Gewerkschaft hätte, sähe das bestimmt anders aus.

Ein sehr gutes Bild.
Die HG-Unschärfe ist mMn. genau richtig, das Tier ist von HG gut getrennt und der HG ist gut erkennbar.
Auch die sanfte Farben sind gut.
Ich habe das Gefühl dass das Bild ein wenig nach recht kippt, der Heselsrücke, die Linie zwischen Gras und das (rote) Gebüsch, und das grüne Gebüsch, alles steigt ein wenig nach recht ab. Es war vieleicht so aber auf mir wirkt es störend.
LG Franck

Die zarten Farben sind wirklich wunderschön!(y)
Und man kommt ja richtig nah an die Grauen heran...sind wohl an Fotografen gewöhnt.:)

Der Esel steht fest und waagrecht, die Bäume wachsen senkrecht ... und die Büsche werden von vorne links nach hinten rechts kleiner ...

Für mich passt es so.

Farben und Bildaufbau finde ich auch gut.

👍

Und man kommt ja richtig nah an die Grauen heran...sind wohl an Fotografen gewöhnt.:)
Da man von öffentlicher Seite die Wahner Heide als Heide erhalten will (auch der Flughafen Köln/Bonn ist an den Erhaltungsmaßnahmen beteiligt) werden Herden von Ziegen, Schafen, Esel, Glanrinder und auch Wasserbüffel als "Landschaftspfleger" eingesetzt.

Eingesetzt heißt, dass sie zumindest im Bereich "Geisterbusch" auf sehr großen Flächen, jeweils eingezäunt mit einem kleinen, niedrigen Zaun, zum Einsatz kommen.
Von Zeit zu Zeit wechseln die Tiere übrigens miteinander diese Flächen.
Die Tiere kennen Menschen und man kümmert sich auch um sie.

Die Esel kommen sogar gelegentlich auf Menschen zu und sind auch oft nahe der Wanderwege anzutreffen.

Der Esel steht fest und waagrecht, die Bäume wachsen senkrecht ... und die Büsche werden von vorne links nach hinten rechts kleiner ...

Für mich passt es so.
Danke!

So sieht es z.Zt. bei uns auch aus. Nur einen so hübschen Esel haben wir leider nicht.
LG Eva

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Manni
Datum
Aufrufe
64
Anzahl Kommentare
7
Bewertung