Winterlandschaft
Robert

Winterlandschaft

Winterlandschaft im schönen Kraichgau
@Kiri , da braucht es kein Gewehr, da reicht schon meine Anwesenheit 😇
Nein, das sind alles Stieglitze die in einem Nahen vertrockneten Sonnmenblumenfeld reichlich Nahrung fanden!
Ist spontan mein erstes Bild , werde das aber wohl zugunsten von 3 anderen wieder löschen, denn dieses Motiv wird nicht so richig zum Erscheinungsdatum der Ausgabe 2/2023 passen:unsure:
 
Ist spontan mein erstes Bild , werde das aber wohl zugunsten von 3 anderen wieder löschen, denn dieses Motiv wird nicht so richig zum Erscheinungsdatum der Ausgabe 2/2023 passen:unsure:
Das Foto ist top, und ich würde es auf jeden Fall für "höhere" Aufgaben empfehlen, aber ich glaube auch, dass Herbert bei der Auswahl jahreszeitlich eher auf Frühling oder Sommer setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Vögel wäre das Bild nur halb so gut.
Real oder PS?
Sorry die Frage, aber bei mir ist sie berechtigt
Alles real! Ich kann so gut wie kein Fotoshop:( allerdings habe ich mich gerade diesen Winter mehr mit Lightroom beschäftigt und Spßa dabei gefunden!
Aber wie gesagt, an dem Bild ist alles real, nur im ganz rechten Vordergrund habe ich mit Photoshop Elements und dem "Heftpflaster" 4 oder 5 Stängel die ins Bild ragten von abgeerntetem Sonnenblumenfeld entfernt!
Siehe auch meine Antwort an Kiri!
 
@Robert: Wenn Du nicht so verdammt weit weg wohnen würdest, hätte ich Dir PS beibringen können. PS wäre wirklich ein Gewinn für viele Deiner tollen Bilder. Oder kauf Dir ein 49 Euro Ticket und komm her. :LOL:
 
@Robert: Wenn Du nicht so verdammt weit weg wohnen würdest, hätte ich Dir PS beibringen können. PS wäre wirklich ein Gewinn für viele Deiner tollen Bilder. Oder kauf Dir ein 49 Euro Ticket und komm her. :LOL:
Oh, vielen Dank für das Angebot! Ja, ich weiß, es ist immer noch potential bei einigen Bildern herauszuholen! Ich nehm es mal so wie es ist, vielleicht im nächsten Winter die Zeit für Photoshop :unsure:
 
Oh, vielen Dank für das Angebot! Ja, ich weiß, es ist immer noch potential bei einigen Bildern herauszuholen! Ich nehm es mal so wie es ist, vielleicht im nächsten Winter die Zeit für Photoshop :unsure:
Jetzt hättest Du mal ein paar Tage Urlaub machen können, so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 2/2023 | Meine Lieblingslandschaft
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
703
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Wintervoegel.jpg
Dateigröße
955,6 KB
Aufnahmedatum
So, 15 Januar 2017 3:50 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben