Wildpferd
Bratz

Wildpferd

Ein Ford Mustang -vermutlich aus 1966. Ist manchmal schwierig, nur vom Aussehen her auf das Baujahr zu schließen. Aber wenn, dann hatte er einen 4,7l V8 Motor mit 225PSbei 4800 U/min und ein Drehmoment von 414Nm bei 3200 U/min...nur mal so für Freunde dieser schönen, alten Automobile.
Hier geht es weiter:
Über den Kraftstoffverbrauch (rund 18l/100km) reden wir lieber nicht...aber solch ein Auto fährt auch nicht mehr soviel herum. Die vermutlich nur wenigen Kilometer fallen bei den Oldies nicht so sehr ins Gewicht.
Der Klang dieser Motoren ist jedenfalls etwas, was manch einem Gänsehaut bereitet...so ein schön sanftes Blubbern...
Kennzeichen werden jetzt immer komplett geändert - mit Original-Kennzeichenschrift...;)
Aufgrund des vielen Gedöns d'rumherum, habe ich ihn recht knapp ins Bild zwängen müssen - und ja: ich stand nicht genau mittig!:rolleyes:
Vielleicht gefällt diese Schönheit ja trotzdem ein wenig...er kommt noch einmal...auf der Straße.
Im Moment stöber ich in alten Bildern und stelle auch passend mal ein paar Bilder-Oldies ein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche Autos. Man meint fast, den Achtzylinder blubbern zu hören. Und noch eins: Cooles Nummernschild. :D
 
Wenn ich mal wieder einen Japp auf Gänsehaut habe, schaue ich mir auf YouTube die Verfolgungsfahrt aus dem Film "Bullitt" an. Kann ich nur empfehlen.
 
Serh schöner Oldie! Hier bin ich im Vorteil! Technik Museum Sinsheim hat des öfteren solche Treffen(wenn nicht gerade Corona ist) und ich darf dann den Sound live erleben...ebenso habe ich den Hockenheimring fast vor der Haustüre....
Gruß
Robert
 
Serh schöner Oldie! Hier bin ich im Vorteil! Technik Museum Sinsheim hat des öfteren solche Treffen(wenn nicht gerade Corona ist) und ich darf dann den Sound live erleben...ebenso habe ich den Hockenheimring fast vor der Haustüre....
Gruß
Robert
Du Glücklicher! :rolleyes:
 
Und wahrscheinlich vier Trommelbremsen.... Weg da vorn.
Sehr schön, ich hätte allerdings ein bischen mehr Raum rundherum gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.021
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP1518.jpg
Dateigröße
987,8 KB
Aufnahmedatum
So, 10 Mai 2015 1:13 PM
Abmessungen
1280px x 851px

Teilen

Oben