Wieviel Dreiecke?
Geschlossene Dreiecke nehme ich an, da musst Du die Aufgabenstellung noch mal genau definieren 😉. Was gibt es zu gewinnen 😀???
Ich sehe 4 und ein etwas gebogenes, weiß nicht, ob das zählt und alle anderen haben keinen dritten Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme für 7
Wenn du das große Dachdreieck am unteren Rand noch einmal binnendifferenzierst :) , Robert, so könnten wir ganz rechts unten in der Ecke innerhalb dieses Daches noch das 8. Teil entdecken. Habe ich eben nach deinem Daumensignal noch einmal gecheckt :giggle:, wollte eigentlich meine Post schon erledigt haben und keine Rätselbilder vor Mitternacht mehr lösen 😇 Also: Revision oder nicht? Das ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Blechdach vorne - was für mich eher gebogen aussieht - tatsächlich ein Dreieck ist, wäre ich jetzt bei 10.
Wenn Du noch ein bisschen wartest mit der Auflösung Burghard, werden es sicher weiter stündlich mehr 🤣.
 
Es sind nach mM 7 eigenständige Dreiecke. Wenn man innerhalb des "Uhrdreiecks" die untere Spitze und vom unteren Dach die ganz rechte Spitze nochmal separiert sind es 9. Das angedeutete Dreieck im unteren Dach links ist nur ein Schatten seiner selbst und sollte mMn unberücksichtigt bleiben.
Das Ergebnis der Jury ist nicht anfechtbar. ;)
Ich hoffe, es hat mal zur Auflockerung der "strengen" Fotokritiken beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es hat mal zur Auflockerung der "strengen" Fotokritiken beigetragen.
Das "strenge Regiment" zu unterbrechen, ist doch immer mal gut 😀.
Zum Zählen ..... wie Du es auch beschreibst, kommt es immer drauf an, wie man es definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
656
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Wieviel Dreiecke.jpg
Dateigröße
720,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 14 November 2023 7:54 PM
Abmessungen
820px x 1276px

Teilen

Oben