LotharP

Wetzlar Eisenmarkt

• Medienersteller LotharP
  • Datum
Ein weniger bekannter Blickwinkel am Eisenmarkt - mit einem Gruß und Extra-Dankeschön an TINI9997 !
Ich spielte am Farbmischer in LrC und weiß jetzt: "CK-Effekt" (ColorKey ausgeschrieben und darüber las ich schon mal irgendwann, der Begriff war mir aber nicht mehr bewusst).
  • Like
Reaktionen: GabyD und Robert
Nur mal als Tipp ...bei solchen Aufnahmen ist es wichtig, dass nur das farbige gewünschte Objekt farbig ist.

Man sieht oben bei Deinem Foto z.B. neben Leica z.B., dass das Fachwerk teilweise noch rötlich ist, wie auch in der Spiegelung.
Mit dem einmal Klick ColorKey bekommt man das so gut wie nie richtig hin und es gibt eben diese Teile oder noch unschöner verschmierte Stellen in dieser Farbe irgendwo im Bild. Zumindest habe ich das festgestellt, dass das nicht zufriedenstellend ist, jedenfalls, wenn man genauer hinschaut.
Das geht am besten mit Handarbeit.

Nur mal als Tipp ...bei solchen Aufnahmen ist es wichtig, dass nur das farbige gewünschte Objekt farbig ist.

Man sieht oben bei Deinem Foto z.B. neben Leica z.B., dass das Fachwerk teilweise noch rötlich ist, wie auch in der Spiegelung.
Mit dem einmal Klick ColorKey bekommt man das so gut wie nie richtig hin und es gibt eben diese Teile oder noch unschöner verschmierte Stellen in dieser Farbe irgendwo im Bild. Zumindest habe ich das festgestellt, dass das nicht zufriedenstellend ist, jedenfalls, wenn man genauer hinschaut.
Das geht am besten mit Handarbeit.
Tja, schon der Name strahlt und glänzt :cool::ROFLMAO::eek:

Nein, Scherz - du hast Recht. Aber das war damals auch nur eine Spielerei, die mir einfiel bei der Nachhilfe von TINI9997 zu CK-ColorKey. Tatsächlich kommt das ursprüngliche Bild - in Farbe zur blauen Stunde - besser.

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
LotharP
Datum
Aufrufe
67
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)