Wettschwimmen
L

Wettschwimmen

Gemeiner Delfin (Größe 1,5-2,7 m, Gewicht 100-140 kg, bis 60 Km/h). Gesehen während einer Waltour in Irland. War schwierig zu fotografieren, leichter Wellengang, oft getaucht und andere Touristen an Bord, die auch fotografieren wollten. Die Schule war plötzlich da und kurz darauf wieder weg.
Hast du auf der Waltour auch noch Wale gesehen? Das hier ist doch schon mal ein Erlebnis!
 
Hast du auf der Waltour auch noch Wale gesehen? Das hier ist doch schon mal ein Erlebnis!
War auch ein Erlebnis. Problem war halt nur, dass die meisten fotografieren wollten und es schwer war, einen geeigneten Platz zu bekommen.
Wir haben noch zwei Pilotwale gesehen (anderer Name für Grindwale). Die waren aber etwas weiter weg und wären unabhängig davon auch mit dem großen Tele kaum, wenn überhaupt, zu fotografieren gewesen, zumal ja auch leichter Wellengang war. Größere Wale, z. B. Buckelwale, sieht man eher im Westen und später, wenn sie zum Fressen ins arktische Meer schwimmen. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr andere Wale sehe. Ich fliege im August nach Irland. Diesmal ist der Norden dran.
Robben und verschiedene Seevögel haben wir auch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem ein schönes Erlebnis. Schlimm ist es auch wenn ein anderes Boot die Sicht versperrt. Da lob ich mir einen schnellen Skipper. Die sind ja per Funk mit den Walbeobachtungsstationen/Türmen verbunden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
169
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/10
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Wettschwimmen.JPG
Dateigröße
346,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 August 2018 1:25 PM
Abmessungen
1000px x 562px

Teilen

Oben