Westwind
Großartige Aufnahme, der Wind ist richtig spürbar, habe gleich die Fenster geschlossen ;-).

Das Blau der Personen ist für mich nicht ganz optimal, das würde ich in Richtung schwarz verändern. Die blaue Farbe hat hier mMn. keine bildförderliche Funktion.

Gruß Ralf
 
Das ist kein Wetter für mich, aber fürs Bild ist es sehr gut!(y)(y)(y)
P.S.: ich liebe blau!
 
für mich verstärken die blauen Figuren das Grau-beige des Sandes; klasse Foto so wie's ist
 
Das Blau der Personen ist für mich nicht ganz optimal, das würde ich in Richtung schwarz verändern. Die blaue Farbe hat hier mMn. keine bildförderliche Funktion.
Ja, es ist etwas zu krass. Ich habe daran nichts geändert, sie waren beide "blau", und ich wollte verhindern, dass das Bild als SW angesehen wird. Sowas kommt von sowas. Danke für Deine richtige Einschätzung.
 
Ich weiß nicht, ob man die Urlauber beneiden oder bedauern soll... Du als Fotograf warst jedenfalls zur richtigen Zeit mit dem richtigen Händchen vor Ort. Mir gefällt's, und das Blau stört mich nicht.
 
Da muß man sich nicht nur um das tole Motiv (y) kümmern, sondern auch die Kamera vor dem "Sandsturm" in Sichrheit bringen. :) :)
 
Für mich ein perfekter Bildaufbau. Wie die Menschen sich gegen den Wind stellen, der den Sand durch die Gegend fliegen lässt, macht das Bild sehr dynamisch.
 
Sie müssen ganz schön gegen den Wind ankämpfen und wahrscheinlich gehen sie bei dem Sturm mit geschlossenen Augen.
Auch mir gefällt der Bildaufbau und die reduzierte Farbgebung sehr gut.
 
Stark! Toll wie der Sand fast nebelige Schleier bildet. Eine Herausforderung für jedes Objektiv und die Kamera wegen des Sandes.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
972
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS M5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
95,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Westwind.jpg
Dateigröße
516 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 September 2019 1:51 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben