Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Ihre Beute, auch größere Insekten wie Libellen, wickelt sie ein und tötet sie mit Gift. (für Menschen ungefährlich). Nach der Paarung, August, hat das Weibchen ihren Partner zum Fressen gern. Eier werden in Kokons abgelegt. Die geschlüpften Spinnen überwintern im Kokon. Ein natürlicher Feind ist eine Schlupfwespe die ihre Eier in die Kokons legt und deren Larven sich von den Wirtseiern ernähren.
Dieses Jahr habe ich schon viele Wespenspinnen gesehen. Einmal habe ich auch eine mitgenommen. Sie krabbelte auf meiner Hose. Pech für sie, musste dann halt ein neues Netz weben.
Ich habe mich für ein Bild entschieden wo der natürliche Lebensraum mit drauf ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.