Werrebrücke
Allmiene

Werrebrücke

... zur Blauen Stunde am Abend.
  • Like
Reaktionen: pklein
Bei diesem Foto fasziniert mich die Lichtverteilung. Die Brücke ist angeleuchtet, der Baum und das Gebäude zum Teil auch, aber vor allem sind viele, aber nicht alle Fenster erleuchtet.

Der Blick schweift auf dem ganzen Bild herum und findet überall etwas zu bemerken. Links die Straßenlampe und rechts der Bulli auf dem Parkplatz fangen den Blick immer wieder auf. Interessanterweise ist eine Straßenlampe nicht beleuchtet, sodass der Baum im Zentrum ganz als Silhouette erscheint.

Das Geländer und die Leitplanke scheinen von einem Auto erleuchtet zu sein, was den Blick von rechts wieder nach links führt.
 
Bei diesem Foto fasziniert mich die Lichtverteilung. Die Brücke ist angeleuchtet, der Baum und das Gebäude zum Teil auch, aber vor allem sind viele, aber nicht alle Fenster erleuchtet.

Der Blick schweift auf dem ganzen Bild herum und findet überall etwas zu bemerken. Links die Straßenlampe und rechts der Bulli auf dem Parkplatz fangen den Blick immer wieder auf. Interessanterweise ist eine Straßenlampe nicht beleuchtet, sodass der Baum im Zentrum ganz als Silhouette erscheint.

Das Geländer und die Leitplanke scheinen von einem Auto erleuchtet zu sein, was den Blick von rechts wieder nach links führt.
Tagsüber wirkt dieser weißgetünchte Zweckbau neben der Straßenbrücke über die Werre so schrecklich nichtssagend, dass ich tagelang Skrupel hatte, diesen Ausblick überhaupt für das Monatsthema zu fotografieren. Mit Deiner Betrachtung sprichst Du jetzt genau das an, was mich am Abend dann doch zu dem Foto bewogen hat, nämlich diese Wirkung der Lichter. :)

LG Greta
 
Der Kontrast von warmen und kalten Farben, also der beleuchteten Fenster zum blauen Himmel, wirkt immer wieder toll. Bemerkenswert finde ich hier die unterschiedlichen farbtöne der Fensterreihe rechts. Grüßle Thomas
 
Der Kontrast von warmen und kalten Farben, also der beleuchteten Fenster zum blauen Himmel, wirkt immer wieder toll. Bemerkenswert finde ich hier die unterschiedlichen farbtöne der Fensterreihe rechts. Grüßle Thomas
Letztere waren es auch, die mir beim Fotografieren als Erstes auffielen.

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema März 2024 - Blick von der Brücke
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
159
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/1.2
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Brückenblick 01 - Werrebrücke 01, Blaue Stunde © Allmiene GP, G81 - P1030945.jpg
Dateigröße
981,1 KB
Aufnahmedatum
So, 03 März 2024 6:43 PM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben