Wenn wir groß sind....
Pfanni

Wenn wir groß sind....

... werden wir auch so hübsch wie Mama!!!!
Schöne, kleine Idylle... :giggle:
So sehr sie auch mit anderen Wassergetier im Streit liegen...es sind sooo liebevolle Eltern!
 
Gefällt mir gut. Mir erschließt sich nur nicht was die Natur sich dabei gedacht hat das die Kleinen so auffällig sind. Sollen die roten etwa Köpfe Gefahr signalisieren?.
 
Quelle

Eier: Die 5-10(15) ovalen bis länglich-ovalen blassen, hellgrauen bis gelblich-weißen, glatten Eier sind ziemlich gleichmäßig mit dunkelbraunen und schwarzen Punkten übersät. Die Eier sind 52,4 x 36,1 mm groß.

Brutdauer/Brutpflege: Beide Elterntiere brüten 21-24 Tage. In der Regel findet nur eine Jahresbrut statt.

Nestlingsdauer: Die Jungen sind Nestflüchter. Das dichte Dunenkleid ist durch lange, haarähnliche Spitzen gekennzeichnet. An Hals, Kehle und Kopfvorderseite sind die Dunen rötlich-orangefarben und an Flügeln und Oberrücken gelblich gefärbt. Die auffällige rote Kopffarbe der Küken wirkt auf die Elterntiere als Fütterungsauslöser.
brut-m.jpg
brut1-m.jpg


Bläßhuhn mit 2 Jungen (Fotos: © Ralf Steinberg, 19.04.2010, xxl-Foto 1, xxl-Foto 2)​

Die Jungen werden von beiden Eltern gefüttert, suchen mit einem Monat bereits alleine nach Nahrung und sind mit 8 Wochen selbständig. Bis dahin betteln die Jungtiere unablässig fiepend nach Fressbarem.
 
Danke, darauf wäre ich nie gekommen. Bei den andere Vögeln ist ess ja erst auffällig wenn sie nach Futter betteln.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Pfanni
Datum
Aufrufe
227
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R6m2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
10000
Dateiname
20230520_065030-6-Verbessert-RR.jpg
Dateigröße
392,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 20 Mai 2023 6:50 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben