weiße Tulpe
Heitabu50

weiße Tulpe

Die schmale Schärfenzone gefällt mir und die Blüte wirkt sehr zart und verhaucht. Aber der Wiedererkennungswert ist allerdings sehr gering.
 
Ich mag ja viel Fläche um einen kleinen Fokuspunkt. Aber hier ist es mir glaube ich ein wenig zu viel. Auch finde ich es nicht optimal, dass unten links ein weiterer Schärfepunkt auftaucht. So stehlen sich die beiden Fokuspunkte gegenseitig ein wenig die Schau.
Jetzt würde ich aber ungerne auf den Stilansatz unten verzichten, weil der das Motiv greifbar macht, weil man dadurch eine Idee davon bekommt, was da abgebildet wurde. Das würde dann bedeuten, dass eigentlich nur ein Quadrat übrig bleibt, wenn man wirklich die negativen Raum etwas verkleinern möchte.
Nur so 'ne Idee
 
Ich mag ja viel Fläche um einen kleinen Fokuspunkt. Aber hier ist es mir glaube ich ein wenig zu viel. Auch finde ich es nicht optimal, dass unten links ein weiterer Schärfepunkt auftaucht. So stehlen sich die beiden Fokuspunkte gegenseitig ein wenig die Schau.
Jetzt würde ich aber ungerne auf den Stilansatz unten verzichten, weil der das Motiv greifbar macht, weil man dadurch eine Idee davon bekommt, was da abgebildet wurde. Das würde dann bedeuten, dass eigentlich nur ein Quadrat übrig bleibt, wenn man wirklich die negativen Raum etwas verkleinern möchte.
Nur so 'ne Idee
Das werde ich morgen mal probieren. Für heute ist der Rechner außer Betrieb ?
 
Das wäre mir auch zu viel Unschärfe. Der Staubbeutel ist auch nicht so richtig scharf, was bei solchen Motiven schon sein sollte, damit sie wirken.
 
Einen wirklichen knackigen Schärfepunkt kann ich garnicht ausmachen, der fehlt mir hier.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
448
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D780
Blende
ƒ/16
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
DSC_3787.jpg
Dateigröße
306,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 05 März 2021 4:09 PM
Abmessungen
1280px x 852px

Teilen

Oben