Weinbau in Lanzarote
G
Ja, das ist so typisch für die Gegend... toll dokumentiert! Die niedrigen steinernen Mauern stehen schon, aber ich glaube bepflanzt muss es noch werden,... :) (y)
 
Sieht interessant aus. Die Steinmauerabgrenzungen erinnern irgendwie an die in Irland. Nur ist es dort grüner.
Lanzarote und Fuerteventura werden oft als Trainingsorte von Triathleten ausgesucht.
 
G
(y) Dienen die Mauern als Windschutz?
Die Steine werden aus dem Weg geräumt um den Boden für die Reben vorzubereiten, und sie werden am Rande zu kleinen Mauern gestapelt. Diese dienen dann auch als Windschutz aber noch wesentlich mehr als zusätzlicher Wärmezufuhr für die Reben die meist in den Mulden gepflanzt werden. Die Steine wärmen sich tagsüber stark auf und geben in der Nacht noch lange Wärme an die Umgebung ab. Das tut gut für die Reifung der Trauben und gibt einen sehr Aroma starken Wein ab. Der schmeckt dann auch! Hm,... lecker! :)
Entschuldige, lieber Fritz, ich hoffe ich habe Dir nicht gerade "in die Suppe gespuckt"! 😔
 
Die Steine werden aus dem Weg geräumt um den Boden für die Reben vorzubereiten, und sie werden am Rande zu kleinen Mauern gestapelt. Diese dienen dann auch als Windschutz aber noch wesentlich mehr als zusätzlicher Wärmezufuhr für die Reben die meist in den Mulden gepflanzt werden. Die Steine wärmen sich tagsüber stark auf und geben in der Nacht noch lange Wärme an die Umgebung ab. Das tut gut für die Reifung der Trauben und gibt einen sehr Aroma starken Wein ab. Der schmeckt dann auch! Hm,... lecker! :)
Entschuldige, lieber Fritz, ich hoffe ich habe Dir nicht gerade "in die Suppe gespuckt"! 😔
Nein nein liebe Eva - Du hast das besser erklärt als ich es könnte 😁😁 danke
(y) Dienen die Mauern als Windschutz?
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
424
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_8059.JPG
Dateigröße
290,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 12 Februar 2018 6:36 PM
Abmessungen
1247px x 832px

Teilen

Oben