Wasserwirbel_2
manidoro

Wasserwirbel_2

Wasserspiele im Gegenlicht
Starke Skulptur.
Da kann nur die Orion herauskommen.(hab ich gehört:unsure::unsure:)
moin, als alter ORION-Gucker ein paar Infos, die Landebasis war der Königsplatz in München, 1965, die gesamte Szene wurde aus über 10 Aufnahmen zusammenkopiert, mehr guckst du hier:
ziemlich weit unten unter Tricktechnik lesen.
ich habe "natürlich" auch die Original-LP mit dem Soundtrack.
diese analoge Tricktechnik hat dann nur noch Stanley Kubrick in seinem Film 2001 Odysee... noch gesteigert. Sehenswert! Es gibt übrigens ein Buch zum Film 2001, dann begreift man den Film etwas eher.
happy day, Rainer
 
moin, als alter ORION-Gucker ein paar Infos, die Landebasis war der Königsplatz in München, 1965, die gesamte Szene wurde aus über 10 Aufnahmen zusammenkopiert, mehr guckst du hier:
ziemlich weit unten unter Tricktechnik lesen.
ich habe "natürlich" auch die Original-LP mit dem Soundtrack.
diese analoge Tricktechnik hat dann nur noch Stanley Kubrick in seinem Film 2001 Odysee... noch gesteigert. Sehenswert! Es gibt übrigens ein Buch zum Film 2001, dann begreift man den Film etwas eher.
happy day, Rainer
Ach, waren das noch schöne Zeiten...und ab und zu hole ich mir die zurück und lege mal die DVD's ein;) Ich habe die Titelmusik "nur" auf eine 45er Single...Peter Thomas Soundorchester! B-Seite mit dieser irren Tanzmusik aus dem Starlight-Casino...:LOL:
 
Das erste Bild hat geheimnisvoller gewirkt, aber jetzt kann ich mir vorstellen wie es funktioniert.
 
Commander McLane übernehmen sie! (y) (y) (y)
Gruß
Robert
Die Melodie beim Start war aber auch klasse!!!
Das bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf*lol*
 
Jetzt müssen wir uns mal bei @manidoro entschuldigen, dass wir nicht über sein Bild reden, sondern über unsere Jugend ... Rücksturz zur Erde!

Ich würde links an der Hauskante schneiden, dann kommt die Säule besser zur Geltung !
 
Eure Jugend ist ja auch meine Jugend - auch wenn ich nie Raumschiff Orion geschaut habe. Und immerhin hat mein Foto was ausgelöst :), besser als unbeachtet im Orkus zu landen.
 

Medieninformationen

Album
Wasser
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
776
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Z20_4308.jpg
Dateigröße
518,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 10 November 2020 12:13 PM
Abmessungen
824px x 823px

Teilen

Oben