Wasserschirm
Secundannte

Wasserschirm

Da konnte ich doch die Füße nicht still halten und mußte einfach versuchen die Tipps umzusetzen. Noch nicht perfekt aber es geht wohl in die richtige Richtung.
  • Like
Reaktionen: evalgg und Bratz
Gefällt doch schon besser!(y)
Vom Schnitt her könnte man es vielleicht noch optimieren: unten entweder den ganzen Schirm gespiegelt oder konsequenter geschnitten.
Und von der Aufteilung hätte ich (vielleicht auch nur ich?) oben etwas mehr Luft über dem Schirm...sieht sonst so gedrückt aus.
Aber sonst: Tropfen scharf, nix verschwommenes, das herumgeistert...prima!:)
Wobei ich sagen muss: die ersten paar hundert Bilder sind meist noch ausbaufähig...;)
Das ist (finde ich) ein Thema, welches viel Übung (und damit Erfahrung) braucht.
Und irgendwie fängt man jedesmal (fast) von vorne an...:unsure:
 
Gefällt doch schon besser!(y)
Vom Schnitt her könnte man es vielleicht noch optimieren: unten entweder den ganzen Schirm gespiegelt oder konsequenter geschnitten.
Und von der Aufteilung hätte ich (vielleicht auch nur ich?) oben etwas mehr Luft über dem Schirm...sieht sonst so gedrückt aus.
Aber sonst: Tropfen scharf, nix verschwommenes, das herumgeistert...prima!:)
Wobei ich sagen muss: die ersten paar hundert Bilder sind meist noch ausbaufähig...;)
Das ist (finde ich) ein Thema, welches viel Übung (und damit Erfahrung) braucht.
Und irgendwie fängt man jedesmal (fast) von vorne an...:unsure:
Ja ist schon schwierig und recht hast Du, ist jedesmal irgendwie neu. Tausend Dank in jedem Fall für Deine Tipps !
 
Schön wenn’s gefällt! Habe die Tipps vom Bratz beherzigt.
Stimmt! Jetzt hast du auch Blende 25 genommen.
Übrigens kannst/sollst du deine Bilder auf max. 1280 px an der längsten Seite verkleinern, sonst macht das die Maschine automatisch und dann kommt es manchmal zu Unschärfen. (ich habe sie meist automatisch in Photoshop auf 1344 px und das macht auch nichts)
 
Ja stimmt, es gibt wirklich viel zu viele die sich mit fremden Federn schmücken
Stimmt. Ich habe mal einen Kalender geschenkt bekommen mit Treppenhäusern, weil ich die so mag. Die Qualität ist unter aller Sau. Sieht aus, als hätte der "Erzeuger" kleine Bilder geklaut und dann auf Kalendergröße aufgeblasen.:mad:
 
Sieht sehr gut aus. (y) Ich hatte es auch schon mal probiert und weiß daher, dass es ziemlich aufwändig und anspruchsvoll ist. Hab es nicht so gut hinbekommen. Vielleicht probiere ich es ja mit Thomas Tipps auch noch mal.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Secundannte
Datum
Aufrufe
773
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7200
Blende
ƒ/25
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
283C73AE-86FC-4ED7-A150-B2E8787E5B5F.jpeg
Dateigröße
3,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 08 Februar 2021 4:42 PM
Abmessungen
2835px x 1890px

Teilen

Oben