Wasserfall
Hallo Wolfgang,
schöne Szenerie, sattes Grün und ein Wasserfall, der leider etwas ins Abseits rückt.
Ich würde die Belichtung etwas reduzieren und dann den Schatten was aufhellen.
Könnte was bringen. Ein Versuch ist es wert.
 
Hallo Wolfgang, sehr schönes Motiv, aber wie Georg würde auch noch etwas Regler schieben. Es wirkt etwas flach. Mehr Tiefe bekäme dem Bild bestimmt!
 
Schöne verschiedene Grüntöne! Das mit der reduzierung der Belcihtung? Einfach mal ausprobieren!
 
G
Für mich ein schöner, frühlingshafter Beitrag zum MT.
Was sie schon gemachten Vorschläge angeht:

Ich würde einfach das Bild zusätzlich auf eine neue Ebene kopieren und diese im Ebenenmodus "Multilizieren" mit etwa 50% Deckkraft stellen.
Dann hast Du in sekundenschnelle ein kontrastreicheres Bild, in dem zudem auch der Wasserfall etwas besser heraus kommt.
 
Man spürt förmlich den kühlen Hauch des Wasserfalls.. Klasse Motiv! Bei der Bearbeitung schließe ich mich den Vorschreibern an.
 

Medieninformationen

Kategorie
2004: Die Farbe Grün
Hinzugefügt von
WolfgangF
Datum
Aufrufe
796
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D200
Blende
ƒ/11
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
DSC_9547_857_grün2.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 02 April 2020 7:19 PM
Abmessungen
857px x 1280px

Teilen

Oben