Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke fĂŒrs Interesse und Kommentieren. @Tenno und alle. EntsĂ€ttigen - fĂŒr mich irgendwie 'entnatĂŒrlichen' - ist 'trendy', wie du richtig schreibst. Auch hier im Forum oder offensichtlich auch besonders in Wettbewerben. Ob es auĂer Jurys auch dem 'normalen' Fotobetrachter gefĂ€llt, ist mir persönlich unklar.
Habe mir die 3 Gewinnerbilder von 4/2024 angesehen (ALLE 3 zeigen in unterschiedlicher AusprÀgung Maritimes, Abgeschnittenes, EntsÀttigung, Minimalistisches).
Das schlichte klarstrukturierte vergleichsweise sachliche Motiv hier - auĂer Farbgebung nichts frisiert - war nur ein Versuch, die weiter oben fĂŒr mich ausgemachten Bewertungskriterien und/oder Darstellungsaspekte mal anzuwenden. Man kann diese Art des Fotografierens mögen oder ablehnen.
Wird fĂŒr mich wahrscheinlich bei diesem einen Versuch bleiben ....
Freut mich jedenfalls, dass einige von euch den Erstversuch nicht ganz so schlecht fanden .
Es kommt immer darauf an, was gesehen werden soll. Fotos, die in etwa das rĂŒberbringen, was man tatsĂ€chlich gesehen hat oder Fotos, die zu 'Kunstwerken' gestaltet werden sollen. Schaue ich mir Fotos auf Ausstellungen an, frage ich mich manchmal, ob das tatsĂ€chlich zum Zeitpunkt der Aufnahme auch so war.
Auch wenn die etwas entsÀttigten Fotos im Trend liegen, finde ich persönlich eine etwas krÀftigere Farbgebung oft emotional ansprechender. Die Bearbeitung sollte man einfach zweckorientiert vornehmen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklÀrst du dich damit einverstanden.