Waldkirch
Gerd Schmitz

Waldkirch

Bahnhofsszene meiner N-Spur Bahn, die ich in der C-Zeit aufgebaut habe.
Gehört vielleicht nicht hierhin, aber das Bild fand ich nicht schlecht :)
Gehört vielleicht nicht hierhin, aber das Bild fand ich nicht schlecht :)
Wieso? Ist doch ein schönes Table Top (y)
Ich bin leider kein Eisenbahner, aber dieser Schienenbus(heißt der so?) ist genau bei uns auch gefahren...mit Jägermeister Werbung auf den Waggons!
 
Freut mich sehr wenn Euch mein "Winterhobby" gefällt. Bei diesem Hobby ist es wie beim Hausbau, man sieht erst hinterher was man falsch gemacht oder besser hätte machen können.
Der Schienenbus (VT95 ist die Baureihenbezeichnung) war bei uns früher auch auf Nebenstrecken unterwegs, wir nannten den Zug "unsere Hummel" weil sie so ein kerniges Brummen im Fahrbetrieb machte. Heute sieht man sie mitunter noch als Museumsbahn fahren.
ist genau bei uns auch gefahren...mit Jägermeister Werbung auf den Waggons!
irgendwo hab ich noch ein Bild mit genau dieser Beschriftung, ich werd mal suchen ;)
 
. Meine Lieblingslok war die grüne S 3/6.

Danke Jürgen, ich hatte mich vor vielen Jahren auf die Epoche 3 (entspricht miner Altersklasse ;)) mit meiner Sammlung ausgerichtet. Die S 3/6 ist eine wirklich schöne Lok, jedoch aus der Epoche 1.

Das Kind im Manne. Ich finde das Hobby klasse und du hast dein Werk sehr gut abgelichtet.

lieben Dank Gabi, mein Kind im Manne ist erst erwacht als das Kind nicht mehr groß sein wollte und musste ;) und als Kind lebt es sich wesentlich unbeschwerter, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Namenskollege, vielen Dank für den interessanten Link zu der Zwickauer Bahn. Das "Ferkeltaxi" hat tatsächlich eine große Ähnlichkeit mit der VT95. Auch interessant ist die Lösung mit dem Dreispurigen Gleis, hatte ich so noch nicht gesehen.
 
Sehr schön!:love:
Den Triebwagen habe ich auch noch (in H0)...und an den (für mich) niedrigen Ausstiegen habe ich mir oft den Kopf angeschlagen (ja...daher kommt das!)
KLasse Landschaftsbau! Ich versuche mich auch gerade an der Bearbeitung von Styrodur, Beflockung, Bäume "bauen", etc... ...toll gemacht! (y) (y) (y)
 
Natürlich gehört es in Tabletop!
Die Landschaft hast du super gebaut. In Spur N ist das noch viel schwieriger als H0.
Mein Mann hat seine Anlage auch auf Epoche 3 ausgelegt.
Ich habe ein paar Länderbahnlokomotiven, darunter die S2/6.
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Gerd Schmitz
Datum
Aufrufe
1.018
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GF2
Blende
ƒ/22
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
8 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1150689-1-dp.jpg
Dateigröße
737,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 01 Februar 2021 1:43 PM
Abmessungen
1200px x 674px

Teilen

Oben