VW - Käfer vor dem Pyrmonter Schloß
Heitabu50

VW - Käfer vor dem Pyrmonter Schloß

mit der lieben Natalya - Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor
Der weiße Fleck an der Stoßstange stört ein wenig den Gesamteindruck. Das Nummernschild hätte ein bißchen dezenter verpixelt werden können.
 
Es soll doch Werbung für die Stadt sein. Vielleicht wollten sie deshalb die Plakate nicht abhängen. Aber für die Optik wäre es besser gewesen.
Ein schönes Schloss! Wird das noch genutzt?
 
Ein schönes Schloss! Wird das noch genutzt?
ja, recht vielfältig. Es ist ein Museum, ich glaube dort sind Räume des Standesamtes, früher aucdie Volkshochschule mit Unterrichtsräumen, aber da ist jetzt glaube ich der Brandschutz zu streng. Und im Innenhof finden Konzrte und Theateraufführungen statt. Ein kleines Juwel angrenzend an unseren schönen Kurpark.
 
ja, recht vielfältig. Es ist ein Museum, ich glaube dort sind Räume des Standesamtes, früher aucdie Volkshochschule mit Unterrichtsräumen, aber da ist jetzt glaube ich der Brandschutz zu streng. Und im Innenhof finden Konzrte und Theateraufführungen statt. Ein kleines Juwel angrenzend an unseren schönen Kurpark.
Wir wollten schon im letzten Jahr in die Nähe von Höxter fahren (ich habe dort einen Fotofreund). Da wäre Bad Pyrmont ein guter Standort. (y)
Wie weit ist es von dort nach Bad Münder zu den Süntelbuchen?
 
Wir wollten schon im letzten Jahr in die Nähe von Höxter fahren (ich habe dort einen Fotofreund). Da wäre Bad Pyrmont ein guter Standort. (y)
Wie weit ist es von dort nach Bad Münder zu den Süntelbuchen?
Die Süntelbuchen sind in Bad Nenndorf. In Bad Münder steht soweit ich weiß, nur eine in der Fußgängerzone. Kann mich aber täuschen. von Bad Pyrmont nach Bad Nenndorf sind es wohl so ca 60-65 km (geschätzt) weil man erst einmal quer durch den Landkreis muss.
 
Die Süntelbuchen sind in Bad Nenndorf. In Bad Münder steht soweit ich weiß, nur eine in der Fußgängerzone. Kann mich aber täuschen. von Bad Pyrmont nach Bad Nenndorf sind es wohl so ca 60-65 km (geschätzt) weil man erst einmal quer durch den Landkreis muss.
Danke! Aber kann man noch als Tagesausflug planen. Mein eigentliches Ziel ist ja Höxter.
 

Medieninformationen

Kategorie
2108: Oldtimer - Alte Fahrzeuge aller
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
888
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/10
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC_4331.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 05 Juli 2019 3:03 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben