Vorzugsweise Gelb
DidiS

Vorzugsweise Gelb

Minimalistische Aufnahme, schön arrangiertes und aufgenommenes Stillleben, mich stört aber die gelbe Kugel etwas, weil sie nichts Erkennnbares darstellt und mir daher wie ein Fremdkörper auf dem Teller ist.
LG Ursula
 
Hallo Ursula,
die Kugel hat einzig die Aufgabe, die beiden Gabeln auf Abstand zuhalten. Es ist ja keine Foodaufnahme lediglich ein Stillleben mit ein bisschen Fantasie aufgebaut. Warum müssen Stillleben immer einen Sinn ergeben, hier habe ich nur mit der Farbe Gelb gespielt.
LG Dieter
 
Ja - das habe ich wohl verstanden, ich denke, es hat mich irritiert, dass Dein Foto unter Still zu sehen ist. Für mich ist ein Stillleben meist bedeutungsvoll, dieses Foto hätte ich eher unter Spielerei eingeordnet und dann auch gar nicht kritisiert.
LG Ursula
 
Gefällt mir auch und die Rubriken sollte man nicht so eng sehen. Ich meine, sie sind nur ein grober Anhalt, oder?
 
Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Dass sich der Teller in Weiß auflöst, lässt die obere Gabel fast schon schweben. Eine schöne, kreative Spielerei!
VG
Brita
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Ich sehe das mit den Rubriken ähnlich wie auch Burghard, unter kreative Spielereien würde ich aber eher Verfremdungen einsortieren.
LG Dieter
 
Ein tolles Still, technisch super gemacht. Und die Kugel sollte genau so sein, finde zumindest ich.
Gruß Tobias.
 
Bezüglich der Technik hätte ich doch gerne die Ränder des Tellers oben und rechts leicht gesehen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
1.479
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Oben