Vorhalle
Betina

Vorhalle

Sie gehört zu einer schlichten romanischen Klosterkirche in Lippoldsberg in Nordhessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Lippoldsberg
Wenn ich links schneide, würde mir der Ausgleich zu der eher dunklen rechten Hälfte fehlen.
Und würde durch eine offene Tür nicht ein zu heller "Fleck" enstehen?
Ausserdem hatte ich auch keinen Schlüssel... ;)
 
Das mit dem Schlüssel lasse ich mal durchgehen ... obwohl so ein heller Fleck ein schöneres Ziel ergeben würde, als gegen die Tür zu laufen.

Das Bild ruft, nein: schreit nach einem symmetrischen Aufbau. Und du kannst natürlich die rechte Seite etwas aufhellen und die linke etwas abdunkeln ... (etwas, nicht viel)
 
Wunderbare Krypta! Beim Schnitt bin ich bei Herbert. Das schreit direkt nach Symmetrie.
 
Kleine Korrektur, Eva, das ist "nur" die Vorhalle = Eingang. Zu einer Krypta hat es da nicht gereicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
841
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Krypta.jpg
Dateigröße
243,8 KB
Abmessungen
1280px x 844px

Teilen

Oben